Zu ähnlich?

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht wieder schwanger, aber mir geistert schon länger diese Frage durch den Kopf.

Ich wollte damals unbedingt eine Merle, nur hat meinem Mann der Name gar nicht gefallen. Als Kompromiss haben wir uns für unsere Tochter auf Neele geeinigt.
Mittlerweile sagt mein Mann, dass ihm Merle nun auch gefällt #augen
Aber ich bin der Meinung, dass der Zug abgefahren ist, weil Neele und Merle sich für Schwestern zu ähnlich sind. Er ist da anderer Meinung...
Was meint ihr? Wäre Merle für eine potentielle Schwester überhaupt machbar?

Sind sich Neele und Merle für Geschwister zu ähnlich?

Anmelden und Abstimmen
1

finde die sehr passend zusammen.

2

Hallo!
Das ist Geschmackssache, ich kenne aber tatsächlich 2 Geschwisterpaare die Neele und Merle heißen (1 x Zwillinge). Das Geschwisterkind zu dem einen Paar heißt Marnie. Von daher ist euer Gedankengang nicht so abwegig, ich finde die Kombi kann man durchaus machen.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
3

Mir persönlich wäre es zu ähnliche, aber es wäre kein absolutes no-go in meinen Augen

4

Ich persönlich finde es nicht cool wenn sich Geschwister Namen ähneln …
Kommt so einfallslos rüber 😂

5

Wir haben im Freundeskreis eine Familie, die ihre Kinder Nele und Merle genannt haben.
Es sind die Eltern, die am häufigsten den falschen Namen rufen.

Mir ist es zu ähnlich. Danb würde ich beim zweiten Kind auf Marla ausweichen.

6

Huhu,

Ich kenne tatsächlich zwei Schwestern die Nele und Merle heißen (mit Bruder Malte). Ich hab das bis dato noch nie hinterfragt;-)
Bei näherer Betrachtung sind sie natürlich schon ähnlich aber noch im Rahmen des machbaren.

Liebe Grüße

7

Irgendwas dazwischen... für meine eigenen Kinder wäre es mir zu ähnlich, bei anderen würde es mich nicht stören.
Wir hatten auch schon Schwestern mit den Namen im Schwimmkurs...

8

Hi,
ich kenne auch ein Schwesternpaar, die so heißen. Der Stil der Namen ist ähnlich, ob mich das selbst stören würde, habe ich mich noch nie hinterfragt. Eure Kinder, eure Entscheidung. Was die Leute darüber denken, ist wurschtegal und das sind keine Namen, die andere zum Hänseln animieren.
Ich finde aber auch nicht, dass Geschwisternamen unbedingt zueinander passen müssen.

vlg tina

9

Meine Schwestern heißen so und ich habe heute, beim Lesen deines Beitrags, erstmalig darüber nachgedacht, ob die Namen zu ähnlich klingen. Also: Nein, ich finde sie nicht zu ähnlich! 🤭

10

Spannend, wie viele Schwesternpaare es mit diesen gibt :D
Hast du auch einen Namen der sich da einreiht?