Xaver

Hallo ihr lieben.
Ich hoffe dies wird jetzt mein letzter Post bezĂŒglich Namensfrage 🙈
Wir haben jetzt viel nachgedacht und viele verschiedene Namen auf uns wirken lassen. Da wir ja umdenken mĂŒssten von MĂ€dchen auf Junge sind wir zunĂ€chst Namen mit L am Anfang durchgegangen die zu Leo und Lounis passen. Alles wirkte irgendwie einfach viel zu Ă€hnlich zu einander. Mein Mann und die Kids wollten ja einen Xavi haben. Da dies aber katalanisch ist hatten wir uns ĂŒberlegt ihn Xaver zu nennen und Xavi dann einfach als Spitznamen zu nehmen.

Nun meine Frage: immer wieder lese ich Xaver wÀre bayrisch ?! Wir sind nicht aus Bayern und haben auch gelesen, dass der Name normal deutsch ist und nur halt in Bayern verbreiteter ist.
WĂŒrdet ihr einen Xaver auch direkt als bayrisch einstufen? Mir war das völlig neu.

Ich habe auch das GefĂŒhl, dass viele den Namen doof finden und die meisten eher so auf sie typischen trendnamen wie Liam, Lian und Levi stehen. (Was uns halt zu langweilig und Ă€hnlich ist )

Wir finden Leo lounis und Xaver ganz sĂŒss und mal einen nettem Kontrast zu einander. Vor allem dann ihn Xavi zu nennen. Aber ich möchte halt nicht dass man stĂ€ndig gefragt wird ob man bayrisch ist. Wie steht ihr so zu dem Namen ? Liebe GrĂŒĂŸe an euch ♡

2

Ich finde es eine ganz tolle Idee von Euch, auf Xaver umzuschwenken und dann Xavi als Kosenamen zu nehmen. Super!

Xaver ist sĂŒĂŸ und kernig und keineswegs nur in Bayern vergebbar.

Viele liebe GrĂŒĂŸe.

1

Hey,
wir sind grade ebenfalls auf Namenssuche fĂŒr unser MĂ€dchen und eins kann ich dir sagen: es wird keinen einzigen Namen geben, den ALLE toll finden ;) Vor allem hier im Forum sind es oft spezielle Meinungen, die man im normalen Leben so gar nicht hören wĂŒrde. Auch sind nicht alle so namensaffin wie hier im Forum und ĂŒberdenken Namen so, wie man es hier tut- nur mal so am Rande - auch wenn ich das Forum toll finde und ebenfalls dankbar fĂŒr Tipps und Anregungen bin ;)

Ich finde Xaver nett und auch passend zu Leo und Lounis. Ich finde den Kontrast ganz gut und auch um einiges schöner als einen Àhnlichen Namen mit L. Ich kenne tatsÀchlich einen Xaver, der bayrisch ist, aber an sich ist das keine Assoziation die ich damit verbinde. Wenn der Name euch beiden gefÀllt, dann nehmt ihn! :)

Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute

Bearbeitet von maiamatilda
3

Ich kenne den Namen nur aus Bayern. Aber das ist ja heute wirklich kein Problem. Liam, Levi, Henry, Matteo etc. sind ja nun auch nicht ursprĂŒnglich von hier :)

4

Jetzt wo du es sagst 🙃 nur komischerweise ist mir aufgefallen...bei Matthias etc fragt keiner danach. Bei xaver aber schon. Das ist merkwĂŒrdig

5

Ich mag den Namen gern
Xavi finde ich auch sĂŒĂŸ
Sicherlich gibt es auch einen Fiete in Bayern, warum dann nicht einen Xaver woanders

6

Hallo,
Da ich direkt aus der Bayernfront komme, ja ich kenne hier einige Xaver und ich mag den Namen.
Da ich jetzt nicht unbedingt ein großartiger Reiser bin, kann ich nicht beurteilen ob es anderswo auch Xaver gibt, aber ich denke Bayern hat da kein Patent am Namen đŸ€Ș
NatĂŒrlich könnt ihr Xaver vergeben!
Ich finde den Namen wirklich toll. Markant mit viel Charakter und wenn er bei euch nicht oft vor kommt, sogar noch mit Seltenheitswert als i-TĂŒpfelchen 😁

7

Ich finde Xaver total super und meine, dass man ĂŒberall so heißen kann. In Bayern gibt es halt viele Xavers :-)
Hier im Forum werden so extrem viele seltsame Namen gehypt, die zumindest in meinem Umfeld nie jemand vergeben wĂŒrde. Lass dich nicht verunsichern

8

Xaver finde ich toll. Ist denn jetzt das Ergebnis 2. NIPT da? Dieses ganzes Durcheinander tut mir sehr leid fĂŒr Dich.

9

Leider kam noch kein Anruf, :(

10

Oh nein Noch lÀnger Warten.