Wir sind hin- und hergerissen zw Ylva und Alva

Momentan ist es wirklich ein hin und her.. Ylvi ist raus..
Würde mich interessieren welchen ihr schöner findet
LG und Danke

4

Alva ❤️ - klingt heller und freundlicher und das Schriftbild gefällt mir auch besser.

9

Danke für deine Antwort!

1

Alva#verliebt

6

Danke dir!

2

Auf jeden Fall Alva 😍

Statt Ylva vielleicht Ilsa oder Insa?

8

Vielen Dank für deine Vorschläge :) Ilsa finde ich tatsächlich auch schön.. Insa ist aber irgendwie nicht meins

11

Ja, Ilsa mag ich auch sehr 🙂 Insa ist tatsächlich persönlich auch nicht so meins, aber das muss ja nicht für alle gelten 😉

Eigentlich mag ich auch Elsa sehr, meine Uroma hieß so. Aber dank der Eiskönigin ist der leider etwas "besetzt" 🤷🏻‍♀️

Viel Erfolg noch bei der Namenssuche 🙂

weiteren Kommentar laden
3

Alva ist so süß#herzlich

7

Ja ich finde ihn vom Klang etwas süsser als Ylva jedoch nicht so süss wie Ylvi, was ich aber ja als positiv bewerte

5

Meine Stimme ging ebenfalls an

Alva

Für mich auch schöneres Bild und vom Klang her gefällt er mir besser

10

Auch dir vielen lieben Dank!

12

Ich finde Alva mittlerweile fast ein bisschen langweilig.
Ylva find ich hingegen deutlich pfiffiger.

17

Ja Ylva wird auf mich auch pfiffiger, vielleicht auch durchgeknallter, Alva ruhiger, besonnener. Wäre da nicht dieses Y.. Die Ü-Aussprache mag ich nicht und wenn daraus vielleicht hin und wieder ein J gemacht wird, dann ist es noch schlimmer..die Qual der Wahl..

23

Das gibt für mich gerade den Ausschlag: Wenn Ihr eine I-Aussprache von Ylva wollte, dann ist Alva der richtige Name für Euch! :-)

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
13

Ich mag auch Alva lieber.
Ylva geht mir irgendwie nicht so leicht von der Zunge.

19

Danke dir für deine Antwort!

14

Wenn Ylva mit Ü-Tendenz und der schwedischen Melodie ausgesprochen wird, finde ich Ylva schöner.
Wenn Ylva platt Il-wa gesprochen wird, finde ich Alva schöner.

15

Ich empfinde es genau andersrum 😂

Wie wäre ansonsten Elva? Spricht sich gut und selten! :)

20

Hi danke für die Antwort.. Elva empfinde ich jetzt irgendwie wie ein Hybrid zwischen Ylva und Alva :) und es hört sich momentan für mich eher ungewöhnlich komisch an.. Oder als ob es eine halbfertiga Elvira ist.. Aber Ylva fand ich am Anfang auch irgendwie hart, plump und einbißchen vulgär aber mittlerweile gefällt er mir sehr..
Lg

weitere Kommentare laden
16

Ich bin ein Fan von Spitznamen und würde Ylva im Alltag Ylvi rufen. Bei Alva ist es schwieriger mit Spitznamen… Alvi klingt etwas nach Aldi, Alli wäre ok, aber nicht so schön wie Ylvi…

Daher meine Stimme für Ylva mit Spitznamen Ylvi.

Wenn ihr Spitznamen nicht mögt würde ich eher Alva wählen.

21

Hallo :) nein Alvi ist echt nicht schön, hoffe kommt keiner auf so eine Idee #gruebel Ich finde Alva ist sehr schön und weich und kurz, da habe ich wahrscheinlich kein Bedürfnis nach Verniedlichung.
Lg

22

Alva braucht auch definitiv keinen Spitznamen.

Ich hatte das eher so gemeint, dass ich persönlich Namen bevorzuge, zu denen es schöne Spitznamen gibt. Und deshalb finde ich Ylva besser.
Wenn Spitznamen für euch keine Rolle spielen ist das Argument natürlich hinfällig.