Einigung auf Lina Marie und Sophia Marie

Hey ihr Lieben,

nachdem mein Mann und ich die Ergebnisse hier anschauten, fiel der Name "Lara" in Kombi "Lara Marie" vom Tisch. Stattdessen kam "Lina Marie" hinzu. Greta gefiel meinem Mann doch nicht so gut.
Mit dem Bindestrich sind wir uns noch unschlüssig.

Jetzt haben wir uns auf die 2 Kombis geeinigt: Lina Marie/ Sophia Marie.

Könnt ihr ein letztes Mal bitte abstimmen? Vielen Dank!

Anmelden und Abstimmen
1

Schade...
Mir persönlich gefällt Lara und Greta 1000 x besser als Lina und Sophia.... Aber zum Glück ist es ja Geschmacksache und ihr müsst euch mit dem Namen einig sein 😊 💕

2

Hm… ich persönlich habe mich an beiden Namen sehr satt gehört und wäre auch weiterhin für Lara.
Aber, der Name muss euch gefallen! Nehmt den, der euch am besten gefällt.

3

Ich bin für Sophia Marie. Klingt für mich nach zwei eigenständigen Namen (ohne Bindestrich). Lina Marie hört sich für mich nach einem Namen an und könnte evtl. mit Bindestrich stehen. Was die Häufigkeit von Sophia betrifft. Ich habe viel mit Kindern jeden Alters zu tun gehabt und habe noch heute Kontakt zu jungen Eltern und deren Kindern. Sophia kommt immer mal wieder vor, aber so, dass ich mich "überhören" könnte, sicher nicht. Mag regional unterschiedlich sein. Dem Namen Lina kann ich nicht so viel abgewinnen, denke dabei an die vielen Namen, die am Ende " lina" haben. Lara gefällt mir auch. Greta ist für mich neutral, etwas hart vielleicht, aber sicher gut vergebbar. Also für mich eindeutig Sophia Marie.
Liebe Grüße

4

Bei Lina Marie sehe ich als möglichen Nachteil, dass wenn ihr in immer ganz ausgesprochen haben wollt (und trotzdem ohne Bindestrich bitte!) es schnell zu Lisa Marie wird, das ja eher der geläufige doppelnamen wäre.

5

Ich finde Sophia viel schöner als Lina oder Greta, ich würde nur nicht ausgerechnet Marie als ZN wählen. Aber das steht ja für euch fest, richtig?
Sophia Marie ist sehr schön und stimmig, aber auch etwas unspektakulär.

LG

6

Ich finde Lara Marie schön! Würde den nehmen.

Zwischen den anderen beiden eher Sophia Marie.

7

Ich finde Sophia viel schöner. Abgesehen davon würde ich Lina nicht unbedingt vergeben, aus folgenden Gründen:
-Kurze L-Namen kriegen zunehmend so einen Stempel. Das war jetzt eine Zeit mega in, aber inzwischen verdrehen so viele die Augen. Und das wird eher mehr werden.
-Lina ist irgendwie nichtssagend. Das ist nicht böse gemeint, aber er hat wenig "Substanz"
-Für ein Kind vielleicht ok, als Erwachsene möchte ich so ungern heißen
-Vor meinem geistigen Auge ist da immer die dümmliche Magd Lina von Michel aus Lönneberg :
-Ihr habt eine wahnsinnig schöne Alternative, einen zeitlosen Klassiker, der einen gewissen Bildungshintergrund vermuten lässt.

;-) Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet

8

Findest du Sophia besser als Sophie? Mein Mann findet ihn mit "a" besser. Ich bin unschlüssig.

10

Ich finde beide sehr gut. Da Sophie irgendwie zarter ist und zu rufen nicht so leicht geht wie Sophia, wäre ich persönlich auch für Sophia

weitere Kommentare laden
14

Hallo.
Ich wäre bei dieser Auswahl auf jeden Fall immer bei Sophia!
Lina empfinde ich auch als sehr blass und nichtssagend.
Beide Namen sind bei uns häufig, aber Sophia und Sophie sind wenigstens mit den Lauten S, O, F eine ganz eigene Kategorie, wohingegen Lina mit den vielen anderen Lalelu-Namen in einem Topf geschmissen wird.

15

Danke für deine Meinung. Findest du Sophia oder Sophie schöner?

16

Mir persönlich gefällt Sophie etwas besser, weil ich ihn in Deutschland als klassisch sehe und Sofia eher südeuropäisch.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr unbedingt Marie als zweiten Namen und da ist die Kombi mit Sophie ja etwas doof.