Till oder Thilo?

Hallo zusammen 🙂
Welcher Name gefällt euch besser?
Wir versuchen gerade unsere Liste zu kürzen. Mir gefällt Till etwas besser, meinem Mann Thilo.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen 🙂

Till oder Thilo?

1

Bin für Thilo💙 stand auch auf unserer Liste weit oben.

Till ist auch in Ordnung, einsilbige Vornamen klingen für mich aber oft abgehackt.

Wir haben nur einen einsilbigen Nachnamen, daher fällt es mir besonders auf, zu mittellangen Nachnamen passt es besser, zu ganz langen meiner Meinung nach wieder nicht 😉

2

Ich finde Till super und Thilo auch nicht schlecht. Deutlich vorne läge aber Till, ausgenommen ihr habt einen einsilbigen Nachnamen, dann fände ich Till nicht so passend.

3

Till!

Bei einem Thilo kann ich mir einfach keinen kleinen jungem vorstellen, und wenn ich es doch tue dann hat das Bild automatisch die halbglatze meines ehemaligen Kollegens und es lispelt sehr stark.

4

Ich liebe den Namen Till. Leider hat mein Mann etwas dagegen. Thilo mag ich nicht so gerne, dann lieber Timo.
Ihr macht aber mit beiden Namen sicher nichts falsch.
Viel Erfolg bei der Entscheidung#winke

Bearbeitet von beeke22
5

Hallo,

ich mag beide Namen sehr! :-) Da bei uns momentan der Name Thilo sehr im Trend liegt, würde ich Till wählen.

Liebe Grüße

6

Till finde ich super, Thilo ist so Generation 55+...

7

Wie lustig, der Beitrag hätte auch von mir sein können :-).Die beiden Namen stehen zusammen mit Theo auch noch auf unserer Jungs-Liste. Da unser Nachname mit einem Konsonanten beginnt, finde ich Thilo etwas schöner, da es "runder" und nicht so abgehackt klingt. Beide Namen sind aber sehr schön :-)

8

Hi,
wir haben seit 17 Jahren einen Thilo.

Hätte unser Nachname nicht mit ....mann aufgehört, hätte mir Tillmann, Till gerufen, aber etwas besser gefallen.

Gruß

9

Thilo!
Till ist mir zu kindlich.
Thilo hat für mich mehr Kraft und mehr Pfiff.