Wie findet ihr die Namen?

Hallo 🤗

Da wir nun das Geschlecht wissen, können wir nun zwei Mädchennamen suchen 🤩

Unsere aktuellen Favoriten sind:
- Victoria
- Pauline
- Helena
- Tamara

Wie findet ihr die? Was wäre euer Ranking und warum?

Danke schon mal!

LG #herzlich

1

Pauline 🥰
Helena 🙂
Victoria 🙂
Tamara 😖


Alles sehr klassische vergebbare Namen.
Pauline finde ich ganz toll. Die anderen sind auch ok, aber Tamara ist nicht mein Fall :)

2

Pauline
Victoria
Helena
Tamara

Anstatt Helena mag ich Helene lieber. Pauline steht oben, ein toller Name. Ich habe festgestellt, dass mir oft die Form mit e-Endung besser gefällt. Victoria finde ich auch schön, Tamara ist gar nicht meins.

3

1. Helena
2. Victoria
3. Pauline
4. Tamara

Bis auf Tamara sind es alles zeitlose Klassiker,mit denen man gar nichts falsch machen kann.

Tamara finde ich auch vergebbar, aber ist eine andere Kategorie, wirkt auf mich eher 80er retro.

Die einzige Tamara, die ich kenne, ist etwa 40, nicht die hellste Kerze auf der Torte und fällt vor allem durch Plastikwimpern und künstliche Fingernägel auf. Bestimmt gibt es auch ganz wunderbare Tamaras, aber ich habe dieses Bild vor Augen.

Helena gefällt mir am besten.

4

Von deiner Liste finde ich Pauline und Victoria toll 😊 starke, klassische Namen.

Helena und Tamara sind gar nicht mein Fall

Helena hat für mich etwas russisches. Soll jetzt keinesfalls auf die politische Lage abspielen. Ich habe einfach einige Russen kennenlernen dürfen und die empfand ich als sehr hart und stumpf in ihrem Dasein. Ich assoziiere leider keine positiven Vibes mit solchen Namen (Helena, Elena usw.)

Bei Tamara habe ich immer eine plumpe und burschikose Persönlichkeit vor Augen, die sich gerne vulgär ausdrückt. Keine Ahnung warum 🙄

5

Schade dass Theresa und Amalia nicht mehr dabei sind.

1. Pauline und Helena

Die anderen gefallen mir nicht.

9

#danke
Amalia gefällt uns immer noch sehr gut, bloß wir dachten uns, da es gerade so viele verschiedene Formen (Amelie, Amelia, Amilia,...) gibt, die ähnlich klingen streichen wir in von der Liste. Falls wir uns aber auf gar keinen anderen Namen einigen können, werden wir wahrscheinlich auf den wieder zurückgreifen 😉

10

...Victoria ist doch nicht so schlecht. Aber Amalia oder Theresa gefallen mir besser. :-) Und Pauline und Helena. ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Mein Ranking:
Pauline
Victoria
Helena
Tamara
Pauline und Victoria finde ich super!
Helena geht so und Tamara mag ich eigentlich, habe aber leider auch persönlich schlechte Erfahrungen.
Also ich wäre für Victoria und Pauline.
Viel Erfolg!

7

Hallo

Mein Ranking

Victoria
Helena
Tamara
Pauline

Die ersten beiden ganz toll klassisch und schöne Bedeutung, beide würde ich eher in die edle Richtung packen.
Tamara ist leider nicht so meins, kann nicht Mal sagen warum
Pauline mag ich nur in frz Aussprache, generell mag ich sämtliche Varianten und Verlängerungen von Paula nicht so gerne...

LG

8

Helena, Pauline und Victoria finde ich toll.
Tamara ist ziemlich retro und überhaupt nicht mein Fall.

11

Mein Ranking:

Helena (schöner Klang, tolle Bedeutung)
Victoria (starker Name, tolle Bedeutung)
Pauline (völlig in Ordnung, aber catcht mich nicht, Bedeutung nichtssagend)
Tamara (sind mir zu viele gleiche Silben)

Gut vergebbar sind natürlich ohne Probleme alle! 😊