Was sagt ihr?

Halli hallo, wir erwarten in ein paar Wochen unsere 2. Tochter 😍 und sind uns noch unschlüssig zwecks Vornamen 🤷

Unsere Liste konnten wir schon kürzen 😄

Übrig geblieben sind unsere Favoriten, siehe Umfrage...

Was haltet ihr von den Namen?
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Danke schon Mal 🙋

Anmelden und Abstimmen
5

Ich würde die jeweils ersten Teile der Namen weglassen und zwischen Lore, Lotte und Marie entscheiden.

VG,
K.

1

ich finde alles "Oma" Namen 🤭 aber die Namem sind ja im kommen und wenn es eure Namen sind habe für Rosemarie gestimmt irgendwie hat der was. 🤗 und eigentlich klingt er eden und hübsch

Dann Lieselotte und Platz 3 Hannelore

2

Hallo, ich schließe mich der Vorschreiberin an. Auf mich klingen die Namen "altmodisch". Abgesehen davon, gefallen mir Namen, die zusammengeschrieben aus zwei Namen bestehen, nicht so gut, wie z.B. auch: Annalena, Annamaria etc. Da würde ich immer Anna Lena, Anna Maria.....schreiben, oder, wenn er defintiv zusammen gesprochen werden soll, auch mit Bindestrich.
Um bei euren Namen zu bleiben:
Hannelore gefällt mir leider so gar nicht, Lieselotte kann man machen und mit Rosemarie könnte ich mich anfreunden. Ich würde Rosa Maria auch hübsch finden. Doch alles ist eben Geschmackssache. Alles Gute

3

Ich sehe das ganz anders als meine vorschreiberinnen und bin selber Team alte Namen, wobei ich kürzere lieber mag. Ist eben Geschmacksache. Ich habe für Hannelore gestimmt. Bei mir ist Lore weit oben auf der Liste und Lieselotte als zweitname (nicht beide kombiniert). Ich bin nur unschlüssig, weil ja diese Kuh in der kinderbuchreihe Lieselotte heißt. Ich denke aber, in dem Alter, in dem die das lesen, sind sie noch nicht am hänseln…? Mir gefällt bei allen Namen das Potential für Kürzel.

4

Meine Stimme geht knapp an Hannelore. Ich kenne überraschend viele Hannas und Johannas in meinem Alter, die den als Spitzname haben, deshalb würde ich das wahrscheinlich auch hier erwarten, aber ich finde den Name ganz hübsch und er hat trotz dem Oma-Charme auch etwas Modernes für mich🙃

Rosemarie ist mein Rang zwei. Ich finde ihn deutlich altbackener und irgendwie verbinde ich schwierige Persönlichkeiten damit. Rosa oder Rosalia fänd ich schön. Oder nur Marie oder Romina.

Lieselotte ist mein Schlusslicht. Ich kenne das als liebevolles Schimpfwort, sozusagen. Ein bisschen wie Otto. "Du bist so eine Lieselotte!" Deshalb kann ich den Namen nicht so ganz ernstnehmen🙈

6

Mh, schwierig. "So" altmodische Namen würde ich persönlich zwar nicht nehmen, aber wenn ihr "solche" Namen mögt, dann nehmt einfach was ihr wollt :)

Ich finde Rosemarie von denen am Besten.

Alternativen wären auch =

- Rose Marie

- Rose Mary

- Rose Maria


- Rosa Marie

- Rosa Mary

- Rosa Maria


- Rosalie

- Rosalia

- Marie

- Maria

- Rose

- Rosa

7

Diese alten Doppelnamen sind nicht ganz mein Fall, aber mir muss es auch nicht gefallen.

Rosemarie finde ich am klangvollsten.

Hannelore und Lieselotte klingen durch die doppelte Schwa-Endung so dumpf.

8

Meine Nichte heißt Rosemarie und ist 9
Sie hat nur gute Erfahrungen und Rückmeldungen bekommen
Das ist auch mein Favorit
Hannelore ist für mich raus, weil unsere Katze früher so hieß 😂

9

Hallo.
Ich bin ein großer Fan von Rosemarie! Manchmal weiß ich nur nicht, ob ich Rosmarie besser finde. Denn Namen würde ich tatsächlich auch vergeben.
Lieselotte mag ich auch ganz gern, aber Liese oder Liesel find ich nicht so super als naheliegende Abkürzung. Lotte ist als Spitzname top.
Bei Hannelore bin ich aber leider raus. Da mag ich weder Hanne noch Lore noch die Kombi.