Geschwister Name Leonard

Der Leonard bekommt eine kleine Schwester.
Meine Favoriten sind

Sarah
Louisa
Lucia

Was sagt ihr dazu bzw fallen euch noch passende ein?

1

Luisa (so geschrieben) gefällt mir sehr gut dazu, wenn es euch nicht stört, dass beide Kinder mit L anfangen.

Aurelia
Elisa/e
Sophie/a
Marlene/a
Magdalena
Florentine
Helene/a
Theresa
Theodora
Felicia
Isabelle

2

Die Alliteration ist bisschen doof, aber ich wäre bei Luisa!

3

Sara
=> finde ich ohne H schöner: klassischer und gleichzeitig moderner (Sarah ist so 90er). auch offener und freundlicher
=> ein Klassiker, der immer geht, war halt mal super häufig

Luisa
=> würde ich so schreiben. Louisa ist für mich eine unschöne Mischung aus der spanischen Luisa und der französischen Louise. Sieht für mich auch sehr sperrig aus
=> hübsch, aktuell natürlich sehr häufig

Lucia
=> wie wird der Name ausgesprochen? Das ist für mich das große Problem: Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten
=> weniger klassisch als Leonard und die anderen beiden Namen

Ideen:
Maria
Sophie
Katharina
Juliane
Caroline, Karline
Charlotte
Johanna
Theresa
Magdalena
Elisa(beth)
Philippa

4

Lucia ❤️ sehr schöner Name mit toller Bedeutung.

Louisa und Sarah sind auch ok, waren mir aber viel zu häufig.

5

Wir haben auch einen kleinen Leonard zu Hause ☺️, wäre unser 2. Wunder ein Mädchen gewesen , hätten wir sie Carlotta genannt .
Ansonsten fände ich persönlich Paulina oder Marelie noch ganz schön 🥰.
Viel Spaß bei der Namenssuche .

6

Sarah ist zwar etwas retro (war sehr beliebt in den 80/90ern), jedoch empfinde ich ihn als klassisch genug um noch heute vergeben werden zu können.
Lucia und Louisa finde ich dennoch etwas passender für die heutige Zeit. Ich wäre bei Luisa (in der Schreibweise), da er klassischer ist (ähnlich wie Leonard) und mir zudem besser gefällt. ;) Allerdings hätten bei Luisa sowie Lucia die Geschwister beide ein L als Anfangsbuchstaben. Das ist zwar nicht schlimm, ich persönlich bevorzuge jedoch unterschiedliche Anfangsbuchstaben bei Geschwisternamen, ist letztendlich Geschmacksache…
Weitere Ideen, die in die klassische Richtung gehen: Helena, Sophia, Theresa, Charlotte, Carlotta, Elisa, Aurelia, Antonia, Johanna, Julia, Pauline/a, Marlene, Florentine/a, Valentina, Victoria, Annabelle, Marie, Maja, Helene, Isabel, Olivia, Hanna

7

Wir entscheiden uns für Louisa:D Sophia heißt meine Schwester und Aurelia die Tochter vom Bruder meines Freundes. Danke euch und morgen geht's dann los :)

8

Mir gefallen alle Namen gut, nur bei Lucia finde ich die Aussprache immer kompliziert. Deshalb würde ich Louisa wählen, gefolgt von Sarah.

Passend finde ich noch:

Amelie
Johanna
Charlotte
Theresa
Pauline

9

Leonard & Lilian
Leonard & Libeth (ja, ohne s auch eine Variante)
Leonard & Adalie (lije hinten ausgesprochen)
Leonard & Susanna
Leonard & Valeska
Leonard & Annina
Leonard & Julika
Leonard & Adelina

10

Oder Amelina