Auf in die 2. RUNDE

Halli hallo 🤗

Wir sind noch immer auf der Suche nach einem schönen Namen für unsere 2. Tochter😍
Unsere Große heißt A.n.n.e.l.i.e.s.e

Haben nun unsere Liste auf 2 Namen gekürzt und können uns nicht so richtig entscheiden...wird wohl wieder erst nach der Entbindung passieren 😁

Ich weiß...,dass mit der Namenswahl ist eine reine Geschmackssache, aber was haltet ihr von unseren Favoriten...

Lieselotte oder Rosemarie

Anmelden und Abstimmen
1

A.n.n.e.l..i.e s.e und Lieselotte wäre mir zu nah beieinander. Deshalb Rosemarie. Passt sehr gut zusammen.

2

Genau meine Meinung!

6

Ebenfalls genau meine Meinung.

Bearbeitet von mortadellascheibe
weiteren Kommentar laden
3

Rosemarie


Ich hätte Angst, dass mein Kind mit der KUH LIESELOTTE geärgert wird--

weil sowohl Buch als auch Filme im Kigaalter sehr populär sind...

und das ja schon seit zig Jahren


selbst in der Grundschule ( 1 Klasse) wurde noch aus dem Buch vorgelesen..

4

Rosamarie oder Rosa Marie fände ich schöner als Rosemarie. Rosemarie finde ich altbacken.

5

Hallo

ich mag Lieselotte zwar lieber als Rosemarie aber zu A.nneliese überhaupt nicht.

Ich werfe einfach noch mal Namen in den Raum...

Marianne (zwar auch Anne drin, aber nicht ganz so offensichtlich wie das Liese von den beiden oben genannten
Magdalena / Magdalene
Adelheid
Evalotte
Evalina
Marielies
Marieluise
Hannelore
Marielene
Isadora
Ingerose


LG

14

Marianne, Marlies (Marielies) und Hannelore standen auch mit auf unserer Liste 👍 es sind sehr schöne Namen, aber leider schon aus dem Rennen...☺️

16

Hallo

na, da kann man nix machen.

Lisbeth

fällt mir grad beim Tippen noch ein!



LG, eine tolle Restschwangerschaft und Geburt - und noch viel Spaß beim Namen festlegen ;-)

8

Finde beide sehr altmodisch leider.

12

Ja, es ist reine Geschmackssache! Uns gefallen halt diese Namen 🤷

15

Stimmt, reine Geschmackssache.

9

Liselotte würde ich wegen den Bilderbüchern nicht machen, ich glaube als Kind ist das uncool so zu heißen wie eine Kuh.

Bleibt Rosemarie, wenn auch oft besungen........

10

Ich finde Lieselotte soooo schön (und der ist hier auch die letzten Jahre öfter zu hören und neuerdings auch Anneliese im Kommen), aber zu ähnlich zu eurer ersten Tochter.

Daher Rosemarie.


Wenke

11

A.n.n.e.l.i.e.s.e und Lieselotte würde ich ständig verwechseln!
Dann lieber Rosemarie. Kann man auch süß Rosie abkürzen. Oder wie wärs mit Rosalind oder Rosalie?

13

Vielen Dank für eure Meinungen 🙋

Romi geht auch als Abkürzung 😍

Mal schauen wie wir uns entscheiden, wir haben ja noch 3 Wochen 😜