Italienischer Jungenname (mit Zweitname)

Hi Zusammen,

habe gestern schon einmal bzgl. ital. Mädchennamen gefragt. Wir bekommen im Juli unser zweites Ü-Ei. Sollte es ein Mädchen werden haben wir 2 Namen zur Auswahl, müssen noch entscheiden (siehe Beitrag weiter unten).

Nun zum Fall sollte es ein Junge werden, was ich tatsächlich schwieriger finde, da wir den "Favoriten Namen" ja bereits unserem ersten Sohn vergeben haben ^^ Er war auch ein Ü-Ei.

Unser aktueller (einziger) Favorit ist

> Ilario Luca

Wie findet ihr diesen Namen/ Kombination? Vergebbar? Wir möchten keine Ur-Italienischen Namen oder konservative. Eher moderner und ggf die auch im Englischen / internationalen funktionieren.

Danke für euer Meinung und gerne auch Alternativ-Vorschläge :)

(ich hab das Gefühl alles ist abgegrast und mir gefällt fast nichts von den Männernamen mehr :-p )

Ilario Luca?

Anmelden und Abstimmen
5

nochnie gehört aber gefällt mir auf Anhieb 😊🤗

7

#rofl

Super, das klingt gut 😅 vielen Dank!

1

Hallo!
Mir persönlich wäre der Name zu weich.
Wie gefällt euch Carlo? 🥰

4

Carlo ist jetzt nicht so meins, aber vielen vielen Dank für deinen Vorschlag 😀🙏

2

Das sind zwei schöne Namen, die auch in Kombination sehr gut klingen und vor allem für Deutsche problemlos auszusprechen (und zu schreiben) sind. Selbst mit einem Vornamen "gestraft", den ich ständig buchstabieren und erklären musste (heute ist man ja da viel aufgeschlossener), kann ich nur allen werdenden Eltern davon abraten, ihren Kindern zu abgefahrene oder ausgefallene Namen zu geben. Mit Ilario Luca macht ihr für meinen Geschmack alles richtig.

3

Oh vielen Dank für deine Meinung und Feedback :) das ist ein sehr netter und vor allem ermutigender Kommentar, da ich mehr und mehr dazu tendiere, mit einer Suche nach Alternativen abzuschließen. Ich wäre sehr fein mit diesem Namen. Und trotzdem bleibt so ein Restgefühl von "vielleicht findet sich noch etwas" ^^

6

Ich würde die Kombination umdrehen: Luca Ilario. Und Ilario als Rufname behalten. Für mich klingt die Kombination so viel runder.
Meins ist keiner der Namen, aber man kann sie gut vergeben.

9

Vielen Dank für dein Feedback und den Vorschlag!

8

Davide finde ich ganz cool
Oder Vincenzo

Ilario kenne ich nicht, finde ich vergebbar

12

Vielen Dank für deine Vorschläge :)

10

Die Kombination finde ich stimmig.
Als ähnliche Alternative fällt mir noch Dario ein.

13

Danke für deine Antwort und den Vorschlag :)

11

Ilario wäre tatsächlich nicht meins, aber es wäre auch kein Name bei dem ich denken würde „das arme Kind“🙂

Die Kombination ist auch schön.

14

Vielen Dank für deine Meinung! :) finde alle Antworten wirklich sehr hilfreich und interessant