Namensdilemma 🙈

Wir haben einen Namen gefunden den wir sehe schön finden und ihn wahrscheinlich gerne für unser Baby nehmen möchten. Jetzt haben wir mitbekommen, dass von unseren Nachbarn die Tochter, die ist aber schon 15 auch so heißt. Wir sind jetzt nicht eng befreundet, unterhalten uns mal wenn wir uns über den Weg laufen. Ich hatte es auch gar nicht auf dem Schirm, dass sie so heißt. Jetzt sind wir etwas unsicher, wie das ankommen würde. Aber eigentlich kann es uns egal sein. Trotzdem ist man etwas unsicher. Anderseits ist der Altersunterschied auch so groß, dass die beiden Mädchen ja auch wenig miteinander zu tun haben. Werden nichtmal in der Schule zusammen sein. Vielleicht stört es sie ja auch gar nicht. 🙈 Aber wir stellen uns den Namen schon so gut vor...
Wir überlegen noch nach Alternativen. Aber ist schwierig. Was würdet ihr machen? 😃😬

1

Natürlich nehmen. Was interessiert euch die Nachbarin. Kann euch egal sein.

2

🤣

5

War vielleicht etwas hart von mir ausgedrückt. :) Aber diese Tochter von denen wird ja evtl auch nicht ewig bei ihren Eltern wohnen. Und selbst wenn... Egal.

weitere Kommentare laden
3

Hi

Ich würde den Namen auf jedenfall nehmen.
Persönlich würde ich nur darauf achten, dass der engste Familienkreis nicht so heißt und die besten Freunde und der Rest wäre mir egal.

Macht es euch nicht schwerer als es ist.
Außerdem denke ich, dass sich die 15 Jâhrige eher geschmeichelt fühlt als das sie es unpassend fände, wenn sie das dann überhaupt mitbekommt, dass ihr ein Kind bekommen habt

Alles Gute
Lilly

8

ja, genau so der engste Kreis darauf achtet man. Aber stimmt schon. Vielleicht ist es halb so wild

4

Wenn ihr mit denen nichts zu tun habt, würde ich mir kein Kopf machen. Bald ist sie alt genug und wird bestimmt auch ausziehen und gar nicht mehr da sein

7

ja, das denke ich auch 🤔

9

Ich hab bis jetzt auch nur mitbekommen, dass ältere (ob nun nur ein paar Jahre, 15 oder 60) Leute, deren Namen man vergibt, sich eher freuen, weil es zeigt, dass man ihren Namen schön findet. Und die Eltern bestimmt auch...

10

Allein die Tatsache, daß Ihr 'jetzt erst mitbekommen' habt, wie die Tochter der Nachbarin heißt, zeigt ja, wie wenig Ihr miteinander zu tun habt.

Der Altersunterschied ist riesig, Ihr habt nichts miteinander zu tun - nehmen!

Oder mal salopp gesagt: Bis Eure Tochter anfängt, was mitzukriegen, ist die Tochter der Nachbarin aus dem Haus.

Ich würde auch darauf tippen, daß Ihr jetzt keinen extremen Modenamen wählt (der wäre dann nach 15 Jahren etwas durch), sondern einen Klassiker.

Aber egal, ob Laura, Johanna, Emma oder Lea. Ihr könnt das schon gut machen.

11

Bleibt bei dem Namen! Die beiden werden nicht viel miteinander zu tun haben.

12

Hi,
Nachbarn kommen und gehen. Da sehe ich gar kein Problem. Und ich könnte mir vorstellen, dass es der jungen Dame sogar gefallen könnte.

vlg tina

13

Hätten wir ein Mädchen bekommen dann hätte es den Namen der Nachsbarstochter der Großeltern bekommen. Und die weibliche Form vom Namen des Sohnes unserer besten Freunde (Kinder sind nur 5 Monate auseinander).

Ist uns alles erst sehr viel später aufgefallen, als klar war es wird ein Junge 😅
Und ansonsten hätte es uns auch nicht gestört. Namen sind ja nicht exklusiv reserviert.

14

Nehmen.

Mein Sohn „heisst“ wie zwei Kollegen zu der Zeit als er zur Welt kam. 1 Jahr später waren beide weg. Kräht heute kein Hahn mehr nach.