Lotta? Sophia?

Ich frage nur aus Neugierde. Welchen Namen findet ihr schöner?

Bei Lotta keine Abwandlungen wie Charlotte oder ähnliches.

Anmelden und Abstimmen
1

Lotta ist mir als voller Name zu kindlich. Deshalb Sophia.
Sophie oder Carlotta standen beide auf unserer Liste😁

2

Warum habt ihr Sophie oder Carlotta nicht genommen?

4

Wir fanden doch andere Namen schöner. Bei unserer Tochter war es aber wirklich eine knappe Entscheidung

weiteren Kommentar laden
3

Beide sind toll aber Sophia finde ich noch klangvoller 💖

6

Sophia finde ich viel schöner#verliebt

Lotta finde ich zu kindlich, ich würde so nie als Erwachsene heißen wollen.

7

Ich verstehe das mit der Kindlichkeit bei Lotta nicht so ganz - kindlich, weil man an Lotta aus den Astrid Lindgren Büchern denkt?

8

Unter Lotta kann ich mir einfach nur ein kleines Mädchen vorstellen..oder ein Tier. Meine das auch keinesfalls böse. Jeder hat halt einen anderen Geschmack und Assoziationen.
Aber als Erwachsene Frau wollte ich nicht Lotta oder schlimmer Lotte heißen. Klingt für mich einfach nur nach Spitzname.

Sophia finde ich sehr schön. #herzlich

weitere Kommentare laden
13

Unsere verstorbene Tochter heisst Sophia, in 6 Wochen kommt unsere Lotta auf die Welt :) Ich finde den Namen toll und wenn das Kind auf der Welt ist, wird der Name mit ihm ja älter. Kann die "Kindlichkeitskritik" nicht so recht nachvollziehen, für mich wirken all die Mias, Ellas, Lenis, Linas oder Inas auch nicht seriöser. Sind alles schöne Namen (Sophia natürlich auch!)

14

Mir gefällt Lotta auch. Es geht mir wie dir, dass ich die Kindlichkeit da auch nicht richtig sehe. Mir gefällt der Name auch an Erwachsenen. Bei Lotti würde ich es verstehen.

15

Lass dich nicht beeinflussen, wie gesagt m, beide Namen sind toll und Du solltest den nehmen, der Euch besser entspricht. Wir geben einen Zweitnamen, dann wirkt "Lotta" auch nochmal anders. Ich bin mir sicher, dass man mit beiden Bamen gut und glücklich groß werden kann :) Alles Gute!

weiteren Kommentar laden