Können uns nicht entscheiden: Paul oder Tom???

Wir können uns nicht entscheiden, ob wir Paul oder Tom nehmen sollen.

Wie würdet ihr entscheiden?

1

Beides sind meiner Meinung nach unvergängliche, sehr gut zu vergebene Namen und da kommt es wirklich einfach auf den persönlichen Geschmack an.
Ich habe für Tom abgestimmt, weil ich den etwas frischer und frecher finde als Paul.
Nehmt doch beide Namen mit in den Kreisssaal und schaut euer Kind an. Haben wir bei Nummer 2 so gemacht. Mein Freund hatte bei einem Namen ein dunkelhaariges und bei einem ein Blondes Kind im Kopf - bei una hat also die Haarfarbe den Namen entschieden.

2

Definitiv Tom! Der ist erfrischend, Paul wäre mir viel zu altbacken. 🙂

3

Auf jeden Fall Paul. So ein schöner Name und ich verbinde tolle Menschen, die den Namen tragen 🥰
Tom erinnert mich immer an die Lokomotive und den britischen Austauschlehrer den wir mal hatten 🤷‍♀️ ist an sich aber auch ein schöner Name.

4

Ich habe für Tom gestimmt. Paul ist mir in den letzten Jahren einfach viel zu oft begenet... und Tom ist ein schöner Name

5

Ich finde Paul schöner 💖 kann ich gar nicht begründen. Vom Klang her und Schriftbild

Tom ist mir persönlich etwas kurz kann man aber auch jedenfall machen der Name geht immer. Genauso wie Paul. Würde sagen Paul ist etwas häufiger.
Paul ist mM etwas klassicher.

Beide sind international gut machbar.

Tom Paul wäre auch eine Kombi 😁

6

Mir gefällt Tom deutlich besser.
Frisch, modern, trotzdem zeitlos und klassisch - geht immer.

Paul ist mir zu altbacken und dumpf - ich kann nicht verstehen, warum er so beliebt ist.

7

Witzig - Paul ist auch einer unserer Favoriten, das war er schon beim letzten Kind 2020 - da wurde es dann aber doch ein Mats.
Daher habe ich für Paul gestimmt und bin selbst noch am überlegen ob es diesmal ein Paul werden soll. Tom hätte meine 8-jährige Tochter gerne, weiß garnicht warum sie den Namen so liebt. Ich finde der geht auch gut, aber irgendwie find ich den etwas langweiliger 🤷‍♀️, kann aber garnicht sagen warum. Paul ist denk ich etwas häufiger , das ist aber auch kein Grund ihn nicht zu nehmen wenn er einem gut gefällt. Finn und Mia waren auch sehr häufig und jetzt heißt kein einziges Kind in der Grundschule bei uns im Ort auch noch so 🤷‍♀️- dafür gibts lauter Lorena’s 😅