Alva vs. Ellinor

Das Geschlecht wissen wir zwar erst in 2 Wochen aber versuchen uns schon mal den jeweiligen Favoriten anzunähern.. Ist ein Prozess :)
Ellinor würden wir mit 2 L schreiben, so wie wir den Namen aussprechen würden. (skandinavische Originalvariante)
LG

Anmelden und Abstimmen
2

Ich finde Alva schöner.
Ellinor wirkt auf mich - wider besseren Wissens - immer wie eine missglückte Eleanor.

3

:D aber abgesehen davon.
Wirkt Ellinor zickiger, kühler als Alva oder nicht?
LG

5

Wenn du so direkt fragst, würde ich sagen: Ja.
Aber nur im Vergleich. Ich assoziiere Ellinor nicht mit "zickig" oder "kühl".

1

Vielleicht auch Assoziationen zu den beiden Namen (wer mag)

4

Ich persönlich mag den Namen Ellinor lieber, da ich im allgemeinen Mädchennamen mit a am Ende etwas übergehört habe. Alvine/Alwine wäre für mich fast gleich auf mit Ellinor.

Eine Ellinor (Elli) stelle ich mir vor wie einen kleinen Sonnenschein. Ein Kind was sehr lustig ist aber gleichzeitig auch weiß, wann es sich zurückzuhalten hat :) außerdem finde ich den Namen für jede Altersgruppe schön.

Bearbeitet von FrauMascha
8

Danke dir!

6

Meine Tochter trägt den 2. Namen, allerdings nur mit einem L.

Ich bin bei der Abstimmung somit befangen.

Wir lieben den Namen nach wie vor sehr. Mit doppel LL wäre er für uns nicht vorstellbar, Eleanor wollte mein Mann nicht, ansonsten wäre es wohl darauf hinaus gelaufen.

7

Hi :)
warum habt ihr euch für diese Schreibvariante entschieden und wie sprecht ihr den Namen aus?
LG

9

Wir sprechen auch Ellinor, finden die Schreibweise mit einem L aber eleganter. Der Spitzname ist E.lli.

10

Bin für Alva ❤️ ich mag kurze Mädchennamen auf -a, weil sie schön hell und freundlich klingen.

Ellinor finde ich ok.

11

Mir gefällt Alva sehr 💖 stimme für den.

12

Ich habe nicht abgestimmt, da meine Tochter einen der beiden Namen trägt, wenn auch in einer anderen Schreibweise und ich damit wohl voreingenommen bin.
Den anderen finde ich aber auch sehr schön.
Meiner Meinung nach macht man mit beiden nichts falsch.

13

Wenn man doch nur Zwillinge oder Drillinge oder Vierlinge hätte, damit man all die schönen Namen vergeben kann :-D

14

Du kannst die zwei, drei oder vier Kinder auch nacheinander bekommen, oder einem Kind gleich vier Namen geben😜

weitere Kommentare laden
18

Ich habe für Alva gestimmt. Ellinor finde ich nicht furchtbar, aber mir gefällt die Variante Leonor (dann mit Spitzname Leo) einfach viel besser. Klingt für mich einfach kraftvoller irgendwie ...
Alles Gute, Ks