Cecilia, Adriana oder Felicitas

Hallo ihr Lieben,

wir wissen noch nicht was es wird.
Für einen Jungen steht aber Leo Alexander fest.
Bei einem Mädchen sind wir noch unsicher zwischen diesen Namen:

Cecilia
Felicitas
Adriana

welcher gefällt euch am Besten ? 😊

1

Hallo,

mein Ranking ist:

Platz 1 - A.driana
In meinen Ohren klingt der Namen einfach richtig schön. Ich mag Namen die mit A beginnen. Klingt freundlich, stark und unabhängig.

Platz 2 - C.ecilia
Auch ein schöner Name aber nicht 100% mein Geschmack. Ich kann nicht mal sagen warum ich den selbst nicht vergeben würde. Den Namen C.elina finde ich auch schön aber mich stört, warum auch immer, das Ce oder Ceci am Anfang.

Platz 3 - F.elicitas
Nicht meins. Durch das Feli erinnert mich der Name immer an Katzenprodukte. Aber unabhängig meiner Assoziation kann man den durchaus vergeben. Hat auch ein ci im Namen.

Im Ganzen habt ihr schöne Namen zur Auswahl. Meine Stimme geht ganz klar an A.driana.

LG Septembersonne mit Mädchen im Bauch 29+0 🌻

Bearbeitet von Septembersonne
2

Hallo

alle drei tolle Namen!

Eine wirkliche Rangfolge habe ich nicht, weil mir alle drei gleich gut gefallen... Alle sehr weiblich, elegant, vom Klang her leicht und man hört sie nicht 5 mal auf dem Spielplatz oder im Kindergarten.

Cecilia (ße-ßi-lia gesprochen, nicht die Zezilia ;) )
Adriana
Felicitas

Ich finde, wenn Ihr so unentschieden zwischen den Namen seid, prüft noch einmal genau:

Welcher Name harmoniert am besten zum Nachnamen (heutzutage trägt eine Frau nicht mehr unbedingt den Nachnamen des Mannes, oder sie bleibt unverheiratet, da sollte das schon harmonisch sein)

Welcher der Namen hat das für Euch schönste Schriftbild in Druck- und Schreibschrift, Vor- und Nachname,
welchen könntet Ihr Euch am ehesten auf einem Dokument vorstellen

Sticht ein Name heraus wenn Ihr ihn ruft, flüstert, sprecht, mit Vor- und Nachnamen, auch im zusammenhängenden Satz?


LG

3

Ich bin für Cecilia!!
Wobei mir aber auch die anderen sehr gut gefallen.

Eine Mitschülerin meines Sohnes heißt Cecilia und ich finde den Namen einfach wunderbar.

Ich glaube Felicia finde ich besonderer als Felicitas, aber das ist ganz hohes Niveau, Felicitas mag ich auch wirklich gerne.

4

Ich finde Felicitas am schönsten. Kenne auch eine. ❤️

Dann Cecilia.👍 Der ist gut vergebbar.

Adriana finde ich überhaupt nicht ansprechend und habe da negative Assoziationen.

5

Ich finde alle 3 gut.

Cecilia finde ich richtig klasse, hört man nur selten, ist trotzdem klassisch, wäre mein Favorit ❤️

Adriana klingt sehr stark.

Felicitas mag ich auch, Felicia finde ich noch schöner.

6

Adriana 😍

7

Hallo,

mir gefällt Felicitas am besten, aber man muss wissen, ob man die Abkürzungen Feli und Fee mag.

Mein Platz 2 geht an Adriana.

Cecilia ist auch schön, mir klingt er aber etwas hochnäsig.

LG

8

Felicitas finde ich gut, auch weil es "Glück" bedeutet

9

Ich finde alle 3 gut und würde mich wahrscheinlich für Cecilia entscheiden, wenn es nicht mit "Z" ausgesprochen wird.