Hallo zusammen,
wir haben schon einen Sohn und können uns aktuell nicht auf einen Namen für den kleinen Bruder einigen.
Wir sind auch offen für Vorschläge. Der Name sollte nicht zu häufig sein, darf gerne in die nordische Richtung gehen muss aber nicht.
Danke im Voraus
Jungenname für den kleinen Bruder
Wenn der Name nicht zu häufig sein soll, solltet ihr Jonathan von der Liste streichen - obwohl er echt schön ist!
Oliver finde ich toll. Jeder kennt ihn, trotzdem wird er momentan nicht oft vergeben. Er funktioniert auch international gut.
Lasse finde ich okay und lässt mich zuerst an die Kinder von Bullerbü denken.
Jonte ist nicht mein Geschmack. Ich empfinde ihn als ausgefallen; gehe aber davon aus dass es einer dieser Name ist, der quasi einen regionalen Schwerpunkt hat und in anderen Ecken Deutschlands eher unbekannt ist.
ich finde alle gut Jonathan am besten
dann Lasse sind aber alle gut 😊
vielleicht
Aaron
Joris
Wim
Maximilian
Mirko
Simon
Levis Levin Levio
Silas
Kilian
Jonas Jonah Jona
Linus
Bjarne
Jarno
Morten
Eskil
Frederik
Valentin
Nicklas
Theodor
Christoph
Thomas
Michel
Matthis Matthes Mats
Malte
Arian
Arvid
Pavel
Viktor
Lars
Benedikt
Bennett
Benjamin
Jasper Jaspar
Phileas
Emilian
Peer
Wim
Ottis
Jakob
Michael
Tobias
Mich kriegt ihr mit keinem davon.
Jonathan ist ein solider Klassiker, geht immer.
Mir ist er zu häufig, allerdings kenne ich überwiegend junge Erwachsene (aus christlichem Elternhaus) die so heißen und wenig Kinder.
Jona oder Nathan (bzw. Nathanael) finde ich schöner.
Oliver ist auch klassisch mit einem Hauch 80er.
Für mich leider durch einen Namensträger aus meinem Umfeld sehr verbrannt. Dazu noch Pocher, der sein Übrigens dazutut, dass ich den Namen nicht mag. Livius wäre noch was.
Lasse gefällt mir nicht. Konnte die Begeisterung noch nie nachvollziehen. Klingt auch recht kindlich für mich.
Lieber Lars mit Lasse als Spitzname - Lasse ist ja auch eigentlich nur eine Koseform.
Bosse mag ich lieber.
Jonte ist auch klanglich nicht meins. Er klingt für mich irgendwie träger, müde.
Hier könntet ihr übrigens einen zwei-in-eins-Kompromiss machen: Jonathan mit Spitzname Jonte!
Eher Jona, Jarno, Jon, Svante, Dante, Bjarte ...
Sonst vielleicht:
Stig
Ragnar
Magnus
Tobit
Bendix
Bent
Jesse, Jelle, Jeppe
Ich habe für Jonathan gestimmt, der gefällt mir mit Abstand am besten. Sehr schöner Name, bei uns auch nicht oft vertreten, liegt auf Platz 40 der beliebtesten Jungsnamen im Jahr 2022. Oliver kenne ich persönlich nur Männer über 30, gefällt mir auch nicht so gut. Lasse würde ich zwar selbst nicht vergeben, finde ihn aber trotzdem ganz nett. Jonte mag ich nicht, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Mein Mann heißt Oliver, deshalb mag ich den Name sehr gerne. Aber Jonatan finde ich auch sehr schön! So heißt der Sohn von meiner Schwester.
Lasse ist einer meiner Lieblingsnamen für Jungs, daher habe ich für den gestimmt. Stelle mir einen sympathischen und cleveren Jungen vor. Ich finde den Namen auch für einen Erwachsenen passend.
Jonathan gefällt mir aber auch ganz gut.
Ich bin für Jonte 👍
Jonathan finde ich ok, mir persönlich etwas zu sperrig und zu religiös.
Lasse finde ich zu blass.
Oliver finde ich an sich in Ordnung, aber die vermutlich obligatorische Abkürzung Olli grauenhaft.
Ich mag zum Beispiel
Morten
Hanno
Tamme
Thore
Thilo
Bero
Arne
Jarno
oder Varianten davon.
Meine Stimme geht ganz klar an Jonathan, einer meiner Lieblingsnamen für Jungen! Oliver gefällt mir auch gut.