Marie-Sophie oder nur Sophia?

Hallo Mädels,

meine Freundin möchte ihr Kind entweder Marie (-) Sophie oder Sophia nennen. Bei Marie Sophie würde sie beide Namen sprechen wollen.
Findet ihr Marie-Sophie beide gesprochen oder nur Sophia besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Eigentlich bin ich eine große Verfechterin der Zweitnamensvergabe (allerdings ohne Bindestrich). Aber Marie-Sophie ist neben Sophie-Marie die uninspirierteste Namenskombi, die ich mir vorstellen kann, so dass ich hier klar für Sophia votiere.

2

Marie-Sophie ist so ziemlich die langweiligste Kombi von Namen, die man sich aussuchen kann und klingt durch die zwei Mal identische Betonung und Endung nicht besonders rund.

Bindestrich ist sowieso so fast nie eine gute Idee.

Also nur Sophia in diesem Fall.

3

Ich würde entweder Maria Sophie oder Sophia Marie nehmen.

Bzw. diese Kombis vertauscht. Zweimal ie am Ende klingt langweilig und eintönig (und die 4 Namen sind nun wahrlich nicht der Kracher in Sachen Abwechslung oder Kreativität)

Am schönsten fände ich einfach nur SOPHIE ❤️

4

Ich bin auch für

M.aria S.ophie

oder

S.ophia M.arie


Finde alle Namen aber wunderschön. Es muss auch nicht immer super ausgefallen und kreativ sein, alle Namen sind bekannt und klassisch und man kann mit ihnen eigentlich nichts falsch machen. Jedoch ist M.arie-S.ophie durch die doppelte i-e Endung ein kleiner Zungenbrecher und klanglich irgendwie "störend".

5

Marie-Sophie finde ich wirklich, wirklich unschön.
Beide Namen passen für mich überhaupt nicht zusammen, dafür klingen sie viel zu ähnlich. Für mich klingt das immer etwas lächerlich.
Außerdem finde ich die Kombination wirklich extrem ausgelutscht und einfallslos.

Nur Sophia finde ich viel stärker und eigenständiger.

Nur Sophie würde mir noch besser gefallen!