Marie- Sophie gestrichen

Hallöchen Mädels,

heute meinte meine Freundin, ich hätte die Umfrage Marie Sophie oder Sophia gar nicht machen brauchen, sie hätten sich jetzt für Sophie oder Sophia entschieden.

Sie bittet daher jetzt um die Umfrage Sophie oder Sophia. ;)

Danke für eure Meinung.

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Sophia viel besser, klingt für mich edler und erwachsener, passt aber trotzdem zu einem Kind. Sophie wird so häufig als Zweitname vergeben und kommt für mich nicht an Sophia heran.

2

Ich finde Sophie deutlich eleganter als Sophia. Außerdem ist Sophia bei den Kindern unter 6 hier unheimlich häufig, von daher würde ich Sophie nehmen.
Liebe Grüße 🌼

5

Dem stimme ich voll und ganz zu! Als ZN kommt Sophie sehr oft vor, aber als EN hört man ihn hier viel seltener.

3

Ich bin für Sophia, weil die Betonung anders ist.

Aus einer Sophie wird in vielen Regionen Deutschlands eine Soffi und das finde ich gruselig.

4

Hallo,

beide Namen sind wunderschön, aber mir gefällt Sophie trotzdem viel besser als Sophia.
Sophia ist sehr verspielt und aktuell sehr beliebt.
Für mich ist Sophie etwas klassischer, bodenständiger, frecher und wirkt auch ein bisschen intelligenter (k.A., ob das Sinn macht, für mich ist das so).

Ich finde, Sophie ist einer der besten Mädchennamen überhaupt ;-)

LG

6

Ich kenne soo viele Sophias/Sofias und es kommen gefühlt ständig welche dazu, in allen Altersgruppen. Es ist ein schöner, klassischer Name, aber ich finde ihn mittlerweile wirklich ein bisschen langweilig.
Sophie hört man als Zweitnamen häufig, aber mit Erstnamen kenne ich zB keine. Ich würde Sophie nehmen, auch weil ich ihn klanglich irgendwie sympathischer finde.

7

Sophie hatten wir auch auf der Liste😁 Deshalb geht meine Stimme dahin.

Sophie finde ich eleganter, Sophia stärker.