Geschwistername

Hallo meine Lieben,
Ich wollte mal ein paar Meinungen einholen.
Unsere große Maus wird im November große Schwester von einem kleinen Mädchen.
Unsere große heißt Lina.
Jetzt suchen wir einen Namen der auch gut zu Lina passt.
Zur Auswahl hätten wir bis jetzt:

Anni
Ella
Maja

Welchen findet ihr am passenden?

2

Es gibt hier auch ein extra Forum für Vornamen🙂

Anni wäre mir etwas zu niedlich.

Ella etwas zu nah an Lina

Maja finde ich sehr hübsch und passend.

1

Ich verstehe immer nicht, warum die Namen zueinander passen sollen. Das ist doch kein Set zum Sammeln oder Kollektion bei der ne ähnliche Benennung Programm ist 😅 der Name soll doch am Ende irgendwie zum Menschen passen und quasi ein Individuum prägen.

Von den dreien finde ich Anni am schönsten :)

3

Aber fändest du es nicht komisch, wenn der Bruder von Tyler-Meddox als Cornelius vorgestellt wird?

5

Naja ich würde mich über den unterschiedlichen Geschmack schon kurz wundern. Meist geht es ja schon in eine Richtung. Aber eben weil der Geschmack so ist und nicht weil es zusammen passen muss. Aber kann ja auch einmal Mama und einmal Papa bestimmt haben ;)

Aber an sich: wie oft stellt man Geschwister zusammen vor? Den größten Teil des Lebens verbringt man doch separat voneinander? 😅

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde Maja am besten. Das ist der Name, den ich mir am besten an einer erwachsenen Frau vorstellen kann. Das andere sind für mich Spitznamen. Ella geht noch eher, aber Anni finde ich viel zu niedlich und unseriös für eine erwachsene Frau.
So wirklich passend finde ich keinen der Namen. Lina ist für mich ein schlichter, klassischer Name. Ella und Maja empfinde ich als modern, Anni als niedlich.

Anna fänd ich schön und auch als klassischen, zeitlosen Namen sehr passend zu Lina.

Clara
Hanna
Anne
Emma
Paula
Sophie
Marie
Sara

Das sind noch Namen, die mir spontan einfallen, und die ich passend zu Lina finde.

7

Ella und Maja finde ich gut passend und schön.
Ella gefällt mir persönlich besser. Maja finde ich Maya geschrieben viel schöner.

Anni mag ich nicht - viel zu kleinkindhaft. Ist mir außerdem von den Buchstaben her zu ähnlich zu Lina. Dann besser Anna. Oder Annika und Anni abkürzen.

8

Ich kenne Schwestern die heißen Lina und Mona

Von euren Namen finde ich Ella sehr passend.

Anni ist auch schön.

Maja ist für mich die Biene.


Zu Lina würde mir noch ...

Neele
Svea
Nike
Clara
Mara
Emmi

... gut gefallen.





LG mausi111980

9

Maja finde ich top dazu 💗

Anni ist mir zu nah and Lina und Ella ist mir zu modisch im Moment.

10

Anni wäre mir zu sehr "Spitzname" und Ella ist momentan wahnsinnig beliebt und irgendwie ausdruckslos. Ich wäre für Maja! 😊👍