Welcher mädchenname gefällt euch am besten :-)

Wir schwanken im moment zwischen Romy, Mila, Mira und Anna (wobei mir Anna etwas zu langweilig ist)

Was denkt ihr darüber ;)

Von diesen beiden, welcher ist besser

2

Mila wäre mir persönlich zu weich und trendig. Mira wirkt durch das r hingegen schon etwas markanter, gefällt mir daher besser.
Mit Anna macht ihr definitiv nichts falsch, das ist ein schöner, bodenständiger Klassiker, der immer geht. Ich persönlich mag solche zeitlosen, klassischen Namen, aber natürlich können andere sie aus genau diesem Grund langweilig finden. ;)
Romy höre bzw. lese ich nun immer öfters, der scheint sich nun als Modenamen zu etablieren. Ich bin kein großer Fan von Namen mit y Endung, ich empfinde das immer als etwas kindlich bzw. kitschig.
Fazit: Alle Namen sind gut vergebbar, ich persönlich würde Anna favorisieren, gefolgt von Mira.

1

Mila ist mir zu Top 10, da finde ich Mira schöner und seltener :-)
Romy ist für mich nur ein Spitzname, kein echter Name und ich finde ihn auch nicht besonders schön.
Anna ist solider aber wie du sagst etwas langweilig, bei den vielen Mädchennamen zur Auswahl.

3

Ganz eindeutig Mira. Aussagekräftig und stark. Sehr eigenständig.
Mila wirkt auf mich beliebiger und austauschbarer.

Meine Reihenfolge:

1. Mira
2. Anna
3. Mila
4. Romy (mag ich nicht)

5

Finde Mira auch sehr schön aber im Freundeskreis gibt es einen Hund der so heißt 😕

6

Deshalb kannst du dir nicht vorstellen ihn zu vergeben? Warum stellst du ihn dann hier zur Wahl auf?

Also ich weiß ja nicht wie eng der Kontakt zu Hund ist - wenn er meiner besteh Freundin gehören würde fände ich es auch blöd, wenn ich mit der Person nicht ganz so viel mache, würde es mich überhaupt nicht stören.

Und Mira ist für mich kein Hundename, falls dich da besorgt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Ich empfinde Anna nicht als langweilig, sondern als klassisch-bodenständig.

Viele Grüße
mavikelebek

10

Romy finde ich am besten von der Liste. Ich würde den nehmen.

11

Ich habe für Mira gestimmt. Find den hübsch.
Das mit dem Hund fänd ich blöd. Hätte das Gefühl die Leute denken, dass mein Kind nach nem Hund benannt wurde.

Wie gefällt euch Miriam? Mara? Maira? Mona?

Bei Mila fehlt mir irgendwas.

Romy, den find ich irgendwie voll schwer auszusprechen. Wie Omi mit R. Ich kann verstehen, dass ihn viele mögen. Weich, rund, warm. Bei mir würden sie immer nachfragen „wie?“ weil man ihn nicht klar versteht.

Anna wäre mir auch zu langweilig.

Anne? Aenna/Änna/Enna?

12

Noch eine Stimme für Mira 👍 klingt stark

Mila ist mir zu weich und zu sehr Modename von vor 10 Jahren.

Anna finde ich auch nett im Sinne von langweilig.

Bei Romy verstehe ich die Beliebtheit nicht.

13

Ich mag Mira gerne und Mila gar nicht. Letzterer ist klassisch einer bestmmten Zeit zuzuordnen. Also ein Trendname.
Des Weiteren hier in der Gegend auch nicht unbedingt sehr gebildet. Das würde mich am Ende nicht von der Vergabe abhalten.

Milla hingegen find ich sehr schön.

Anna und Romy mag ich auch gerne.

14

Hallo,

von Euren Favoriten gefällt mir Mila am besten dicht gefolgt von Romy.

Mira gefällt mir auch, Mara fänd ich ein bißchen schöner und dann wäre es auch nicht mehr "wie der Hund von"