Name Lenn

Hallo zusammen,
wir sind immer noch auf der Suche nach einem Namen für unseren zweiten Sohn. Gestern sind wir über Lenn gestolpert. Ich hatte ihn noch nie gehört.
Was denkt ihr bei dem Namen?

1

Mir gefällt Lenn total gut.

Entgegen vieler Urbia Stimmen, die sagen werden, der Name sei unvollständig und die die Vergabe von Lennart empfehlen, bin ich ganz anderer Meinung. Ich finde Lenn super, kurz, knackig, charmant.

2

Meins ist der Name nicht, aber ich finde ihn auch nicht unvollständig. In meinem umkreis gibt es zur Zeit mehrere Babys die lenn heißen…

3

Lenn finde ich gut. Wir haben einen in der Kita, und ich finde, er fügt sich gut in den Sprachfluss ein und geht leicht von den Lippen. Ich habe dazu auch gar keine Assoziationen, was ja gut ist, dann hat man auch keine schlechten ;-) Und ich würde den Spitznamen Lenny süß finden.

Bekannte von uns haben einen "Lex" - nicht mein Geschmack, aber vielleicht was für Euch?

4

Hallo,

ich kenne den Namen und finde ihn toll.

Frisch, kurz, frech, international und auch die Koseform (Lenny) ist noch irgendwie lässig.

Bei Namen der ähnlichen Kategorie (z.B. Nick oder Tom) finde ich die Koseformen nämlich furchtbar niedlich.

Also ich finde der Name geht wunderbar.

5

Der Name wird zwar überall nur als Jungenname gelistet, ich kenne aber auch eine weibliche Lenn.

Mir klingt er ansonsten zu weich und zu abgehackt, nicht mein Fall.

6

Abgehackt trifft es ganz gut. Mir "fehlt" da irgendwie noch was.

Lennart
Leonhardt
usw.

und als Abkürzung bzw. Rufname dann "Lenn" wäre für mich nochmal was anderes.

Ich kenne allerdings den Namen Glenn, und da sieht es für mich schon ganz anders aus. Glenn fände ich super, ist auch ein vollständiger Name.

7

Einer meiner Lieblingsnamen Für Jungs heutzutage :) kurz, knackig, sanft, schlicht… und nicht sooo häufig wie Ben … ich finde damit kann man nichts falsch machen :)

8

Mir gefällt Lennard besser mit Abkürzung Lenn oder Lenny.

Lenn und Finn fände ich als Brüderkombi allerdings niedlich 😁

9

Ich kenne einen sehr netten Jungen mit diesem Namen. Aber meins wäre es nicht, da er mir nicht männlich genug wäre und irgendwie zu kurz. Aber man kann sicherlich v a als Kind gut damit leben. Für einen Erwachsenen wäre er mir zu weich