Nochmal abstimmen bitte :-)

Wir hatten zu Beginn folgende Namen

Romy
Anna
Mira
Lara
Lina

Anna ist raus wegen der Cousine die GENAU gleich heißt + Nachname, wir haben kein gutes Gefühl dabei und wollen das nicht, Anna ist also guten Gewissens einfach raus :-)
Mira mag mein Mann nicht so gerne.

Jetzt haben wir noch 3 die uns beiden einfach gut gefallen :-)

Also was denkt ihr :-)

Anmelden und Abstimmen
2

Eindeutig Romy.

Lina und Lara wären mir zu häufig und zu austauschbar.

5

Bin auch der Meinung :-)

1

Da gefällt mir Lina am besten. Romy mag ich nicht und Lara klingt für mich langweilig.

6

Ok danke, mal sehn :-D

3

Eindeutig Lara!!

Lina viel zu häufig und Romy kann ich persönlich nicht mehr hören... 🫣

4

Lina ist mir auch zu häufig. Aber Romy, ist das bei euch so häufig? Ich kenne keine Einzige. Hatte schon Angst den Namen zu nehmen weil jch dachte er sei so speziell und niemand heißt so.
Ist Romy bei euch sehr häufig?

9

Ja und er passt vielmals nicht zum Nachnamen...wie z.b. eine Romy Müller 😬!
Bei uns ist es schon eine kleine "Ablage" von Kevin....🫣😬

weitere Kommentare laden
7

Romy

Ein schöner, schlichter Name, bei welchem sich nicht gleich 3 oder mehr Mädels auf dem Spielplatz umdrehen, wenn man mal rufen muss.

Liebe Grüße ❤️

8

Schade, dass Mira raus ist, das wäre mein Favorit gewesen.

Ich habe jetzt für Lara gestimmt. Zwar einer von vielen L-Namen, aber durchs R irgendwie markanter als die anderen.

Lina ist mir zu beliebig. Lina, Luna, Lena, Lana, Liana, Leana, Lia, Lea, Lian, ... mir gibt es einfach zu viele Namen in dieser Richtung.

Romy ist mir zu unseriös und niedlich für eine erwachsene Frau. Für ein Kind niedlich, aber für eine Erwachsene nicht mehr. Romina dagegen gefällt mir sehr. Oder Naomi (Naemi, Noemi).

10

Ich habe für Lara gestimmt. Romy hat mir noch nie gefallen und Lina ist mir zu sehr Abkürzung. Dann lieber einen Namenj mit lina am Ende und Lina kosen.
Lara empfinde ich als klaren, starken Namen. Ich kenne keine, obwohl ich auch viel mit Kindern zu tun habe.
Muss dabei an den Film Dr.Schiwago denken (weiß nicht ob den noch jemand kennt) in dem eine Lara,
die eigentlich Larissa heißt, spielt.

Lieben Gruß

11

Ich finde Lara und Lina so nichtssagend und austauschbar, dass ich Romy nehmen würde.

13

Ich habe für Lina gestimmt. Lara gefällt mir einfach nicht und Romy entwickelt sich m.E. sehr zum Trendnamen. Habe ich bei Kindern unter 3 in letzter Zeit sehr gehäuft gehört. Anna wäre von eurer ersten Auswahl mein Favorit gewesen.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
22

Ja, ist hier auch sehr häufig bei den unter 5jährigen.


Wenke

14

1. Lina
2. Lara
3. Romy

wäre meine persönliche Reihenfolge.

Obwohl eine gute Freundin von mir Romy heißt, bin ich mit dem Namen nie warm geworden. Er klingt so kindlich und gleichzeitig irgendwie hart durch das "Ro". Ich sehe auch immer zu stark die Stadt Rom darin.