Linus, Paul und ?

Hallo Ihr Lieben,
meine beiden Jungs heißen Linus und Paul.
Wir bekommen unseren 3ten Sohn und haben 2 Namen zur Auswahl.

Welcher passt besser? Welcher klingt schöner. Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Dankeschön und liebe Grüße 🤗

Robert oder Leonard?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!
So 100% stimmig finde ich jetzt beide nicht, da mir Robert aber überhaupt nicht gefällt habe ich für Leonard gestimmt.
Vom Stil her fände ich Emil, Felix, Klemens, Simon, Frederik oder Anton passend, bevorzugen würde ich einen Namen der nicht mit P oder L beginnt, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Liebe Grüße 🌼

7

Diese Antwort hätte ich auch so gegeben

2

Schöner finde ich Robert - hatten wir auch auf der Liste😁
Passender finde ich Leonard.

3

Beide nicht meins aber habe für Leonhard abgestimmt weil ich Robert ganz schrecklich finde 😅🙈

Vielleicht eher Robin oder Ruben.

4

Ich kann sowohl Robert, als auch Leonard etwas abgewinnen, finde aber Robert (besonders zu Linus) nicht passend. Linus ist ein sehr weicher, relativ moderner Name in Deutschland (erst seit den 90ern regelmäßig vergeben). Robert dagegen viel härter und wie Paul seit Jahrhunderten verbreitet.
Leonard finde ich vom Stil her passender, allerdings wären zwei gleiche Initialen (für mich persönlich) ein Ausschlusskriterium.

Bevor ich deine Favoriten gesehen habe, sind mir spontan Emil, Anton, Max, Hannes, Felix, Philipp in den Sinn gekommen.

5

Ich habe für Robert gestimmt, weil das mal wieder ein Name ist, der hier nicht so oft vorkommt und mir auch gefällt. Leonard ist aber auch schön.

6

Ich finde Leonard tausendmal schöner!

Robert finde ich zum einen klanglich nicht schön und etwas altmodisch, zum anderen habe ich immer "Roooobert" von den Geissens im Kopf.

8

Hallo,

ich habe für Robert gestimmt, da dann jedes Kind "seinen Anfangsbuchstaben" hat.

Besser gefällt mir persönlich Leonard, oder aber

Linus, Paul und Adrian
Linus, Paul und Andreas
Linus, Paul und Vincent
Linus, Paul und Victor
Linus, Paul und Johannes

lg
giersch

9

Ich finde Leonard sehr schön und auch passend zu den Brüdern. Die Abkürzung "Leo" gefällt mir auch. Robert mag ich gar nicht.

10

Linus und Paul passen so cool zusammen.
Da fallen sowohl Robert als auch Leonard irgendwie raus ...