Tim

Hallo zusammen,


Tim steht schon sehr lange für einen potentiellen Namen ganz weit oben. Mittlerweile kommen mir Zweifel, ob der Name nicht zu retro ist. Er war ja sehr sehr häufig in der jetzigen Elterngeneration.

Unser zweiter Favorit wäre Henrik. Der stolpert allerdings mit unserem Nachnamen. Dieser lautet so ähnlich wie Kopernik. Also recht hart und dreisilbig. Das K auf K stört mich hier.

Ansonsten gefällt mir fast kein Namen 🙈

Ich würde mich über Meinungen freuen

1

Zu retro finde ich den Namen nicht, ich finde Tim recht zeitlos. Mir wäre er bloß etwas zu niedlich, weshalb ich Tom bevorzugen würde.
Henrik hat für mich eher einen Retro-Touch. ☺️

6

Tom gefällt mir auch. Allerdings gefällt mir das hellere Tim besser zu unserem harten, eher dunklen Nachnamen :)

2

Mir gefallen beide Namen richtig gut, ich denke damit kann man nichts falsch machen :-) beide sind toll

5

Danke ☺️

3

Als ich kann die Bedenken schon verstehen.

Wie wären Timon anstatt Tim oder Henri anstatt Henrik?

Vielleicht ist es auch, wenn man zweifelt, einfach noch nicht der richtige Name?!

Bearbeitet von lovingmum
4

Danke für deine Ideen. Leider gefallen mir weder Timon (Erdmännchen) noch Henri (Kosename).

Die von mir genannten Namen sind meine einzigen Favoriten. Meine Bedenken sind da eher sachlicher Natur.

7

Dann würde ich eher zu Tim tendieren 😊

8

Ich finde beide eher zeitlos, nicht retro.

Tim ist mir aber zu sehr Allerweltsnachname, etwas zu gewöhnlich, daher bin ich bei Henrik.

9

Ich finde beide Namen zeitlos schön und kenne einige Tims so etwa 9-12 Jahre alt.
Dann wieder welche 30+
Finde ihn gar nicht so retro sondern zeitlos.
Tim geht immer.

Ich persönlich mag meist etwas längere Namen lieber und finde Hendrik echt cool.

Wenn ich einen wählen müsste würde ich ganz knapp Team Hendrik sein

Hendrik Tim Kopernik fände ich gut der Tim lockert die 2 K wieder etwas auf🙂

10

Ich mag Henrik lieber. Tim war einfach noch nie meins. Wobei ich ihn nicht wirklich als Retro empfinde.
Wenn euer Name aber wirklich auf -ik endet, würde ich eher Tim als Henrik nehmen.

Was ich lieber mag als diese beiden:
Hendrik
Tom
Timo(n)

Tin finde ich ja auch cool. Tiin gesprochen. Eine Kurzform von Konstantin, Augustin, Valentin etc. Muss man sich aber trauen. Sonst noch Tino oder Wim.

Bearbeitet von rahsil
11

Ich wäre ja für Tim Henrik 😊

Das klingt so gut zusammen ...

12

Hey, ich hatte Tim auch lange auf unserer Liste. Haben uns aber gegen ihn entschieden (einfach weil ein anderer besser passte).

Ich finde daher, dass ihr ohne groß nachzudenken zu Tim tendieren könnt. 🩵🥰

13

Ich wollte auch Tim Henrik vorschlagen.

Finde beide überhaupt nicht retro. Im Gegenteil. Eher die Sorte "Geht immer".

Außerdem ist an retro doch auch nichts schlimmes. Auch Emma, Karl, Julius und Frieda waren irgendwann mal "retro" und sind jetzt Namen, die ganze Horden junger Eltern flashen.