Hilfe Name gesucht - Karl ?

Hallo,
ich brauche nochmal eure Unterstützung..
Favorit meines Mannes wäre Karl.
Ich finde den Namen auch toll.. hat was...kam in meiner Familie auch öfter vor.. nur mache ich mir Gedanken, ob unser Sohn mit den ganzen Noah's, Eliah's, Ben's und Liam's mithalten kann...
Kennt ihr jemanden der Karl heißt und nicht älter als 20 ist? Wie findet ihr den Namen? Kann man das machen?
P.S. mir gefällt der Name Felix super.. meinem Mann leider gar nicht.
Danke! :-)

1

Ich bin Lehrerin und kenne viele Karls unter 20. Der Name hat doch in den letzten Jahren ein absolutes Comeback erlebt - zumindest in meinem Umkreis (Berlin).

Ich mag ihn persönlich nicht, aber er ist sehr gut vergebbar und alle Karls, die ich kenne, sind intelligente süße Jungs.

2

Finde ich gut 👍

Karl ist ziemlich häufig in den letzten Jahren (2021 auf Platz 28. der beliebtesten Vornamen), ich kenne einen Karl unter 1 persönlich und ein paar weitere im Kita-Alter vom Hörensagen.

3

Karl ist doch total im Kommen seit ein paar Jahren. Ich kenne mehrere Karls (alle unter 5).

4

Ich finde Karl einen super Namen. Nehmt ihn! Ich kenne zwar keinen Karl, aber es sind ja gerade viele andere alte Namen wieder im Kommen. (Kenne beispielsweise mehrere Friedrichs, einen Ludwig,..) Da reiht sich doch Karl super ein ;)
Unter dem Namen Karl stelle ich mir einen intelligenten, selbstbewussten Jungen vor. Stelle mir nur Gutes unter dem Namen vor ;)
Außerdem finde ich den Namen Karl viel besser als einen Modenamen à la Ben, Liam etc. Da ist Karl auf jeden Fall besonderer und seltener (und schöner 😉) Also traut euch! 🌸
Felix gefällt mir übrigens auch sehr gut, war bei uns auch in der engeren Auswahl!
Alles Gute!

5

Karl ist super! #pro nehmt ihn!

Wie wäre es als Kompromiss mit

Karl Felix?

6

Hallo,

ich kenne drei Karl/Carl unter 10.

Vielleicht ist es mit C geschrieben für euch etwas moderner?

Aber ich finde, zwischen Anton, Oskar, Emil, Paul, Leonhard, Wilhelm, Fritz, etc. reiht sich Karl total unauffällig ein. (während ich bei den vielen Noah, Liam, Ben, Elias eher denke "oh nein, nicht schoooon wieder!" ;-) )

Wir hatten auch einen Karl in der Familie. Meine Urgroßväter hießen Karl, Paul und Emil. Alles jetzt wieder modern.

7

Hier Grundschule NRW - Jupp: Karl bzw. Carl ist wieder im kommen.

8

Karl, Kurt, Otto, Ferdinand... alles kleine Jungen ab Jahrgang 2020/21 im Alter unseres kleinsten Sohnes. Kommt natürlich auf die Wohngegend an, aber bei uns sind eher Liam, Matteo, Ben und Konsorten in der Unterzahl.

9

Karl ist ein großartiger Name und sehr wohltuend zwischen den ganzen weichen Modenamen. In die Klasse meiner Großen geht ein Karl und der erscheint sehr zufrieden mit seinem Namen. Ich kenne außerdem noch ein Baby, das so heißt. Also ich fände ihn toll!