Welcher Jungenname für Kind Nr. 3

Hallo zusammen,

Ich bin inzwischen in Woche 37 und wir können uns auf keinen Jungennamen so richtig einigen.

Wir haben einen Noah und eine Hailey. Unser Nachname ist vorallem mit Namen mit I oder y sehr gut klingend.
Uns ist wichtig, dass er auch auf englisch gut auszusprechen ist und 2 silbrig wäre nett.

Momentan stehen zur Auswahl:


Gerne mal abstimmen oder wir sind auch für alternativen offen.

Jungenname

Anmelden und Abstimmen
1

An sich gefällt mir Oskar am besten von eurer Auswahl, passt aber null zu den Geschwistern.

Daher würde ich Henry wählen. Liam würde auch gut passen.

Mika ist ein Modename von vor 10 Jahren.

2

Hallöchen 🤗

Klanglich passt - finde ich zumindest - Liam am besten zu Noah und Hailey. Die anderen Namen sind zwar schön, aber wirken im Vergleich zu den Geschwisternamen eher blasser und nicht zugehörig. Liam Henry wäre eine Alternative für Erst- und Zweitnamen, falls ihr das in Betracht zieht.

Liebe Grüße 🥰

3

finde Liam super💙

wie wäre es mit

Jamie
Elliot 💙
Leander
Nolan
Ilay
Milo
Tyler
Joel (Tschol gesprochen)
Jonathan
Jonas
Riccy (Ritschie gesprochen)
Jeremy
Flynn
Malio
Jay
Damian
Jayden
Jaxton
Jaron (Jaro)

4

Ist euch wichtig, dass die Geschwisternamen zusammenpassen?

OSKAR gefällt mir persönlich am besten. Für mich macht er aber eine dritte Kategorie auf: Noah: biblisch; Hailey: englisch, Oskar: "Opa-Name".

LIAM ist mein Rang 2. Ich finde ihn hübsch, auch wenn er leider zwischen den vielen L-Hiat-Namen untergeht.
Für mich stilistisch wie ein Bindeglied zwischen Noah und Hailey.

HENRY ist mir zu ausgelutscht und zu ähnlich zu H-aile-y: Zweisilbig, H am Anfang, I-Laut am Ende ...

MIKA ist nicht meins. Für mich macht er noch stärker als Oskar eine dritte Kategorie auf, weil er so typisch nordisch und so gar nicht englisch ist. Schöner - und passender - finde ich Mick. Alternativ mag ich auch Micha oder Micah - die wären aber im Englischen bzw. Deutschen schwierig in der Aussprache.

Vincent fällt mir spontan noch ein.

5

Hallo,

ich hab für Liam gestimmt… er gefällt mir grundsätzlich zwar nicht am besten von den zur Auswahl stehenden Namen aber ich finde er passt am besten zu euren Anforderungen und mit Abstand am besten zu den Geschwistern.

Liebe Grüße

6

Ich kenne 4 Geschwisterpaare namens Liam und Noah und kann beide Namen einfach nicht mehr höre 🙈

Oskar passt für mich nur zu einem kleinen Jungen, deswegen habe ich für Henry gestimmt, weil der auch klanglich am besten zu Noah passt.

7

Wie vielen hier gefällt mir Oskar am besten, finde ich Liam aber am passendsten (wobei Noah und Hailey stilistisch extrem unterschiedlich sind).


Wenke

8

Ich habe für Henry gestimmt. Finde aber Henry und auch Oskar passen vorallem gut zu Noah.
Wobei ich es auch irgendwie cool finde Henry und Hailey. Beides ähnlich, ich mags😊 Henry ist auch unser Favorit der zu 99% feststeht.
Aufs ganze Leben betrachtet finde ich von deinen Namen auch Henry am passendsten.
Liam und Oskar ist für mich persönlich recht kindlich. Unter einem Henry kann ich mir auch gut einen 50 Jährigen Mann vorstellen.
Aber das empfindet ja auch jeder anders 🥰

9

Henry finde ich an sich schön, wäre mir aber zu ähnlich zur Schwester... Hailey und Henry, naja 🙈

Ich finde Mika oder Liam am stimmigsten 😊