Jungennamen Abstimmung

Hallo!

Wie findet ihr folgende Jungsnamen? Bitte stimmt mal ab bzw gebt gerne ähnlich Vorschläge bekannt!

Henrik Carl

Anmelden und Abstimmen
1

Lis hätte ich, ohne ihn je gehört zu haben, für einen Mädchennamen/ eine Alternative Schreibweise von Liz gehalten.

2

Hätte LIAS gemeint, leider vertippt

3

Stehen Henrik und Carl auch zur Abstimmung?

Dann bin ich für Henrik.

4

Ja! Es ist leider was komplett daneben gegangen und ich kann es nicht mehr bearbeiten 🙄

5

Noch eine Stimme für Henrik

weiteren Kommentar laden
6

Ich vermute, Henrik und Carl sollten auch in die Abstimmung ...

Henrik
=> Ganz hübsch, begeistert mich aber nicht. Ich empfinde ihn als unrund. Hendrik mag ich sehr viel lieber.

Carl
=> nicht meins, aber machbar.

Vincent
=> Stark, modern mit klassischen Tendenzen. Gefällt mir gut
=> Zusammen mit Noel mein Favorit

Leandro
=> Finde ich eigentlich hübsch, aber in Deutschland kriegen die wenigsten das R richtig hin, deshalb finde ich ihn dann wieder nicht so schön.
=> Leander fänd ich gut

Lias
=> unvollständig. Dem würde ich ein E am Anfang gönnen, das macht den Namen eigenständiger und stärker. Lias geht mir zu sehr unter zwischen all den anderen L-Hiat-Namen, da verwechsle ich immer, wer wie heißt.

Carlo
=> kann ich nicht mehr hören. Hier heißt gefühlt jedes zweite Kind so. Es ist einer der beliebtesten Namen hier in der Gegend (nicht gefühlt: statistisch).
=> Außerdem gefällt er mir einfach nicht. Ich habe da leider - obwohl er hier so häufig ist - den negativen Stereotyp eines Italieners vor dem inneren Auge.
=> Carl oder Carlos gefallen mir deutlich besser.


Toni Sebastian
=> Toni ist für mich ein Spitzname und ein Mädchenname. Ich kenne fast ausschließlich Antonias, die so genannt werden. Einen Antonius. Dazu kenne ich persönlich eine "echte" Toni und die ist weiblich. Als voller Name ist er mir zu unseriös und kindlich und als männlicher Name zu weiblich
=> Sebastian ist nicht meins, aber ein solider Klassiker, der immer geht. War in den 90ern ziemlich beliebt, ist aber nach meinem Empfinden nicht zu retro.
=> Tonius statt Toni fänd ich spitze! Oder Antonius bzw. Anton. Tonio, Tonino

Noel
=> Modern, trotzdem kein Modename. Passt in den Trend weicher Namen, ohne zu beliebig zu sein. Unkompliziert. Geläufig, ohne häufig zu sein.
=> Gemeinsam mit Vincent mein Favorit
=> Ich mag Joel (in deutscher Aussprache) sehr gerne.

Emilio
=> nicht meins, ist mir zu blumig, weich, irgenwie einer von vielen Emil-Namen, geht mir sehr unter zwischen Emil, Emilia, Emily, Emilian etc.
=> Emil finde ich schöner. Camillo fällt mir noch ein

7

Danke für deine ausführliche Antwort!

8

Am allerbesten gefällt mir Vincent, dann folgen Carl und Henrik. Die anderen Namen sind alle nicht meins. Anstatt Emilio mag ich Emil viel lieber, anstatt Leandro finde ich Leander sehr schön.

9

Stünde Joel zur Auswahl, wäre dieser Name mein Favorit. Noel gefällt mir nicht ganz so gut. Ich habe jetzt für Leandro gestimmt. 😊

10

Ich liebe den Namen Vincent ♥️

11

Mir gefällt Noel am besten.
Emilian oder Leander fände ich auch gut.