Zweitname zu David

Was gefällt euch besser?

Was gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich klingt nur David Maximilian rund zusammen.

Bei David Valentin stört mit das vid-val - das klingt für mich einfach nicht harmonisch.

David Konstantin (würde ich immer mit K schreiben) klingt für mich in der Reihenfolge auch nicht gut. David ist durchs D am Ende so abgeschlossen und Konstantin beginnt dann auch wieder so kantig mit K und auch noch einer betonten Silbe. Das kann man nicht so rund sagen, finde ich.
Konstantin David (ruhig auch mit David als Rufname) fänd ich schön - und auch schöner als David Maximilian.

Als Einzelname gefällt mir Konstantin am besten: Solide, stark, bodenständig. Eher selten.
Allerdings würde ich Konstantin schreiben - ich würde nicht nachfragen, sondern einfach machen, weil mir Konstantin so viel geläufiger ist. Sieht für mich auch stärker aus. Constantin ... da fehlt mir was, sieht irgendwie falsch aus (Cornelius dagegen mit C).

Maximilian wäre als Einzelname mein Rang Zwei. Solider Klassiker, geht immer. Begeistert mich aber nicht und hat auch die Tendenz eines Standardzweitnamens - aber natürlich nicht so ausgelutscht wie Sophie/Marie für Mädchen.

Nur Valentin mag ich nicht. Ich habe da immer einen Schnösel vor Augen.

Bearbeitet von rahsil
2

David Maximilian 😊