Wie seid ihr auf einen Nenner gekommen?

Wir bekommen einen Jungen und die Namensfindung fällt uns unglaublich schwer.
Unser Problem ist, dass wir völlig verschiedene Geschmäcker haben.
Nun gibt es eine Liste, die jeweils „geduldete“ Namen beinhaltet, aber kein Favorit überzeugt den jeweils anderen.
Kombinationen sind auch schwierig, da so unterschiedliche Stile dabei sind. Hinzu kommt noch, dass wir nordische und jugoslawische Nachnamen haben, die es nochmal komplexer machen. Einzige Gemeinsamkeit: die Favoriten sind allesamt zweisilbig 😂
Ich sehe uns schon Schnickschnackschnuck spielen.
Geht oder ging es jemandem ähnlich? Habt ihr Tipps, um die Wahl zu erleichtern?
Liebe Grüße

1

Bei uns war es bei unserer Großen - und unserem Bauchbewohner jetzt auch - so:
Totale No-Gos direkt verneint und bei den Favoriten-Namen die Namen ganz oft laut aufgesagt- als das Feeling "Wir fühlen uns sehr wohl mit dem Namen" dann da war, haben wir uns auch direkt dafür entschieden.
Einen "Nenner/Kompromiss" braucht es also nicht unbedingt 😊

2

Wir haben unsere Ansprüche komplett heruntergeschraubt. Es ging nur noch darum, ob wir den Namen "okay" finden.
Mehr war es gar nicht. Drei unserer Söhne tragen solche Kompromissnamen. Aber es sind ihre Namen und das macht sie für uns besonders.

Bei unserem Jüngsten konnten wir uns nicht einigen. Er hat von jedem von uns einen eigenen Rufnamen bekommen. Unsere Söhne haben dann einen Spitznamen erfunden, der sich aus beiden zusammensetzt. Damit rufen wir ihn meistens.

3

War bei uns ganz genau so.

Wir hatten irgendwann auch so eine Tafel auf der die Namen landeten die beide okay fanden.
Einer dieser Namen ist für mich dann immer mehr zum heimlichen Favoriten geworden (hab ich meinem Mann nicht erzählt 😇) sondern habe immer wieder von meinem einstigen Favoriten geschwärmt den mein Mann aber schon zu Anfang kategorisch abgelehnt hat.

Das finale Go für den vermeintlichen Kompromissnamen hat mein Mann dann auf dem Weg zu Krankenhaus gegeben.

Ich hab vielleicht ein wenig taktiert aber mein Mann ist heute auch sehr glücklich mit dem Namen unseres Sohnes 😊

Alles Gute 🍀

4

Wir haben uns auf einen Doppelnamen geeinigt (mit Bindestrich). Ich hatte einen absoluten Favoriten, von dem ich nicht weggerückt wäre und mein Partner mag ausschließlich klassische Namen. Von seinen Vorschlägen hat mir nur ein einziger zugesagt, aber mit meinem Lieblingsnamen in Kombi ist der Name viel besonderer. 😊 Wir bekommen auch oft zurückgemeldet, dass die beiden Namen zusammen sehr harmonisch klingen.