Passt der Name oder zu ähnlich

Hallo, wir haben ein Favorit name und zwar Miriam. Der passt am besten auch zum nachname. Allerdings weiß ich nicht ob es mit emilian zusammen passt bzw sich nicht zu ähnlich anhört🙈

4

Stilistisch zwar absolut unterschiedlich, aber klanglich sehr ähnlich. Da kämen bei mir die Hälfte der Zeit Emiriam und Miliam raus.

1

ich finde Miriam und Emilian vom Stil sehr unterschiedlich.

Emilian ist übrigens einer meiner Lieblingsnamen 😊💙.

Bei Miriam denke ich an eine Frau aus den 80-90 er Jahren aus einem christlichen Ekternhaus. Der Name kommt für mich sehr biblisch rüber. Ist keine negative Assoziation.

An sich haben beide Namen weiche Vokale und passen auf irgendeine Art auch zusammen, ich finde es eine spannende Kombi

Zu ähnlich fände ich Emilian und Emilia oder Emilie , Emily usw obwohl Emily noch geht

Emilian und Miriam sind ganz klar verschieden zwar ähnliche Buchstaben, aber völlig andere Richtung. Der Name Miram hat Ausstrahlung und klingt durch das r in der Mitte auch etwas kerniger.

Passt zwar nicht zur Sache aber Emilian und Malia finde ich sooo schön , wenn auch sehr ähnlich aber geht noch 😊😁

2

Ich liebe den Namen auch Malia aber leider gibt es den schon in unsere Familie 🙈

6

ach stimmt ja 🤭

also ich finde Miriam passt auch gut

Wenn ihr noch weiter sucht melde dich gerne , wenn es EUER Name ist nehmt ihn 💙💜

3

finde die beiden Namen passen super zusammen und sind auch nicht zu ähnlich!

5

Ich persönlich finde die Namen zu ähnlich vom Klang her. Sag mal beide mehrfach direkt hintereinander, dann fällt es richtig auf.

7

Ich persönlich hätte beim gemeinsamen Aussprechen Probleme, weil sie klanglich so ähnlich sind.
Mehr abheben würden sich z.B. Marjam, Mira, Mara, Mariana oder Marei.

8

Hallo, ich finde Miriam ist machbar, aber stilistisch total unterschiedlich. Wenn euch das nicht stört- go for it.

Ich wollte dir noch den Namen Malea vorschlagen. Ich kenne auch eine kleine Marlea. Vielleicht gefällt der euch ja als Alternative zu Malia 😊

9

Ich finde das passt!

10

Ich finde es viiiieeeel zu ähnlich!


Wenke