Hallo ihr Lieben!
Da unsere Kleine voraussichtlich in 1-2 Wochen auf die Welt kommen wird, dachte ich, dass ich mir hier noch ein paar Meinungen einhole. Mein Mann und ich wollten unsere Tochter bis vor kurzem Janina nennen.. also mit J ausgesprochen. Wir haben dann herausgefunden, dass der Name oft „Schanina“ ausgesprochen wird, was uns persönlich leider gar nicht gefällt. (Ist kein Angriff gegen den Namen „Schanina“. Andere finden ihn bestimmt wunderschön und jeder hat ja einen anderen Geschmack).
Wir haben daher schnell nach alternativen Namen gesucht…die Favoriten wären:
- Leonie
- Hannah
- Elisa
- Marie
- Melina
- (Sophie)
Leider konnten wir uns bisher nicht entscheiden. Leonie und Marie gefallen uns aktuell besonders gut.
Was verbindet ihr denn mit den unterschiedlichen Namen?
Vielen Dank 🥰🥰🥰
Kurz vor Ende: 💓 Neuer Mädchen-Vorname gesucht! Bitte um Hilfe 🥰
Unsere Sohn heißt übrigens Maximilian…vielleicht habt ihr ein paar tolle Vorschläge 💓
„unser“ Sohn soll das natürlich heißen ☺️
Bei Janina hast du immer das Problem, dass manche janina sagen und andere Schanina. glaube den Schaninas gehts da genauso wie den Janinas....
Finde sowohl Leonie als auch Marie sehr schöne, Solide Namen. würde mich wohl für Marie entscheiden. dee ist als zweitnamen zwar häufiger, aber nicht als rufname. Bei Leonie gibt es wieder viele verschiedene schreibweisen. wobei ich Leonie als DIE schreibweise kenne.
auch die anderen Namen gefallen mir gut.
Hie mal mein Ranking:
1. Hannah
2. Marie
3. Elisa
4.Leonie
5. Sophie
6. Melina
wobei Melina und Sophie für mich weit abgeschlagen sind. und die anderen 4 nahezu gleich suf
Hm, ich denke, dass ist wieder so ein Regional Ding
Hier bei uns spricht keiner ein J als Sch aus--- unser Sohn fängt mit J an...
Und er wird sehr oft nach seinem Namen gefragt, eben weil der noch relativ selten und unbekannt ist
Auch alle anderen Kids / Freunde die mit J anfangen werden normal mit J ausgesprochen
Jurina/ Jalina/ Janne/ Jona/ Jos/ Jesse/ Jorge/ Jannik/ Jaron/ Josie/ Johanna....
Alle Leonies die ich kenne sind 15/16
Ich verbinde damit immer Leonie Löwenherz -- TV Sendung die meine SIS geguckt hat
Marie ist mir zu häufig
Hallo,
Wenn man sich eigentlich schon einig war ist es natürlich schwer einen neue Favoriten zu finden.
Hannah und Marie finde ich beide sehr schön, zeitlos und sie passen sowohl für ein Kind als auch eine Erwachsene. Das wären meine Favorit von eurer Liste.
Elisa und Leonie gefallen mir zwar auch, allerdings kenne ich ziemlich viele, die so heißen, das würde für mich persönlich dagegen sprechen, kann aber in eurer Gegend ja ganz anders sein.
Vergebbar sind sie alles. Viel Glück
Von Eueren Ideen gefällt mir "Hannah" am besten, aber wieso nehmt Ihr nicht einfach "Anina"?
Ich finde Marie, im Gegensatz zum Großteil hier absolut nicht langweilig. (Hab da schier jetzt schon öfters gelesen) ich finde er ja total zeitlos und wirklich super schön
Maximilian und Marie 🥰 meine absolute Traumkombi... unser erster Sohn heißt Maximilian und wäre unser zweites Kind ein Mädchen geworden dann auf jeden Fall Marie!! Wir aber ein Junge 🙈😅
Hallöchen 🤗
Mein Ranking:
Elisa
Sophie
Hannah
Marie
Leonie
Melina
Elisa gefällt mir selbst sehr gut und ich kenne keine einzige Elisa. Bei den anderen Namen kenne ich mindestens eine Person (meist sogar mehr) mit dem Namen - sicherlich regionsabhängig. Sophie, Hannah und Marie finde ich auch ganz hübsch und vergebbar. Leonie und Melina gefallen mir leider überhaupt nicht.
Elisa: Melodisch, finde ich selbst super schön. Habe nur positive Assoziationen mit dem Namen.
Marie, Sophie, Hannah: neutrale (beliebtere) Namen, die mich an ein wissbegieriges Mädchen erinnern. Ganz gut vergebbar, egal ob häufig/beliebt. Mit den Namen kann man nichts falsch machen.
Leonie: Retro-Charm, aber dennoch gut vergebbar.
Melina: Habe ich irgendwie Schubladendenken 😅 Bitte nicht falsch verstehen.
Wenn euch Leonie und Marie gefallen, dann wäre auch eine Namenskombi möglich: Leonie Marie.
Andere schöne Kombis:
Eliza Marie/Sophie
Hannah Marie/Sophie
Marie Janine (statt Janina)
Liebe Grüße 🥰
Zum Maximilian passt ein ebenso schöner Name und ich würde dazu Leonie oder Hannah auswählen. Sophia finde ich auch passend.
Marie mag ich, aber MM klingt zu gewollt. Die anderen beiden sind in Ordnung, aber mir gefallen Leonie und Hannah viel besser sag gerne Bescheid, wofür ihr euch entschieden habt!