Kurz vor Ende: 💓 Neuer MĂ€dchen-Vorname gesucht! Bitte um Hilfe đŸ„°

Hallo ihr Lieben!

Da unsere Kleine voraussichtlich in 1-2 Wochen auf die Welt kommen wird, dachte ich, dass ich mir hier noch ein paar Meinungen einhole. Mein Mann und ich wollten unsere Tochter bis vor kurzem Janina nennen.. also mit J ausgesprochen. Wir haben dann herausgefunden, dass der Name oft „Schanina“ ausgesprochen wird, was uns persönlich leider gar nicht gefĂ€llt. (Ist kein Angriff gegen den Namen „Schanina“. Andere finden ihn bestimmt wunderschön und jeder hat ja einen anderen Geschmack).

Wir haben daher schnell nach alternativen Namen gesucht
die Favoriten wÀren:


- Leonie
- Hannah
- Elisa
- Marie
- Melina
- (Sophie)

Leider konnten wir uns bisher nicht entscheiden. Leonie und Marie gefallen uns aktuell besonders gut.

Was verbindet ihr denn mit den unterschiedlichen Namen?

Vielen Dank đŸ„°đŸ„°đŸ„°

1

Unsere Sohn heißt ĂŒbrigens Maximilian
vielleicht habt ihr ein paar tolle VorschlĂ€ge 💓

2

„unser“ Sohn soll das natĂŒrlich heißen â˜ș

3

Bei Janina hast du immer das Problem, dass manche janina sagen und andere Schanina. glaube den Schaninas gehts da genauso wie den Janinas....

Finde sowohl Leonie als auch Marie sehr schöne, Solide Namen. wĂŒrde mich wohl fĂŒr Marie entscheiden. dee ist als zweitnamen zwar hĂ€ufiger, aber nicht als rufname. Bei Leonie gibt es wieder viele verschiedene schreibweisen. wobei ich Leonie als DIE schreibweise kenne.

auch die anderen Namen gefallen mir gut.
Hie mal mein Ranking:
1. Hannah
2. Marie
3. Elisa
4.Leonie
5. Sophie
6. Melina

wobei Melina und Sophie fĂŒr mich weit abgeschlagen sind. und die anderen 4 nahezu gleich suf

4

Hm, ich denke, dass ist wieder so ein Regional Ding

Hier bei uns spricht keiner ein J als Sch aus--- unser Sohn fÀngt mit J an...
Und er wird sehr oft nach seinem Namen gefragt, eben weil der noch relativ selten und unbekannt ist
Auch alle anderen Kids / Freunde die mit J anfangen werden normal mit J ausgesprochen
Jurina/ Jalina/ Janne/ Jona/ Jos/ Jesse/ Jorge/ Jannik/ Jaron/ Josie/ Johanna....

Alle Leonies die ich kenne sind 15/16

Ich verbinde damit immer Leonie Löwenherz -- TV Sendung die meine SIS geguckt hat

Marie ist mir zu hÀufig

5

Hallo,
Wenn man sich eigentlich schon einig war ist es natĂŒrlich schwer einen neue Favoriten zu finden.
Hannah und Marie finde ich beide sehr schön, zeitlos und sie passen sowohl fĂŒr ein Kind als auch eine Erwachsene. Das wĂ€ren meine Favorit von eurer Liste.
Elisa und Leonie gefallen mir zwar auch, allerdings kenne ich ziemlich viele, die so heißen, das wĂŒrde fĂŒr mich persönlich dagegen sprechen, kann aber in eurer Gegend ja ganz anders sein.
Vergebbar sind sie alles. Viel GlĂŒck

6

Von Eueren Ideen gefÀllt mir "Hannah" am besten, aber wieso nehmt Ihr nicht einfach "Anina"?

7

Ich finde Marie, im Gegensatz zum Großteil hier absolut nicht langweilig. (Hab da schier jetzt schon öfters gelesen) ich finde er ja total zeitlos und wirklich super schön

8

Maximilian und Marie đŸ„° meine absolute Traumkombi... unser erster Sohn heißt Maximilian und wĂ€re unser zweites Kind ein MĂ€dchen geworden dann auf jeden Fall Marie!! Wir aber ein Junge 🙈😅

9

Hallöchen đŸ€—

Mein Ranking:
Elisa
Sophie
Hannah
Marie
Leonie
Melina

Elisa gefĂ€llt mir selbst sehr gut und ich kenne keine einzige Elisa. Bei den anderen Namen kenne ich mindestens eine Person (meist sogar mehr) mit dem Namen - sicherlich regionsabhĂ€ngig. Sophie, Hannah und Marie finde ich auch ganz hĂŒbsch und vergebbar. Leonie und Melina gefallen mir leider ĂŒberhaupt nicht.

Elisa: Melodisch, finde ich selbst super schön. Habe nur positive Assoziationen mit dem Namen.

Marie, Sophie, Hannah: neutrale (beliebtere) Namen, die mich an ein wissbegieriges MÀdchen erinnern. Ganz gut vergebbar, egal ob hÀufig/beliebt. Mit den Namen kann man nichts falsch machen.

Leonie: Retro-Charm, aber dennoch gut vergebbar.

Melina: Habe ich irgendwie Schubladendenken 😅 Bitte nicht falsch verstehen.

Wenn euch Leonie und Marie gefallen, dann wÀre auch eine Namenskombi möglich: Leonie Marie.

Andere schöne Kombis:
Eliza Marie/Sophie
Hannah Marie/Sophie
Marie Janine (statt Janina)

Liebe GrĂŒĂŸe đŸ„°

10

Zum Maximilian passt ein ebenso schöner Name und ich wĂŒrde dazu Leonie oder Hannah auswĂ€hlen. Sophia finde ich auch passend.

Marie mag ich, aber MM klingt zu gewollt. Die anderen beiden sind in Ordnung, aber mir gefallen Leonie und Hannah viel besser ;-) sag gerne Bescheid, wofĂŒr ihr euch entschieden habt!