Auf Anfang zurück

Wir suchen einen Jungennamen...
- Klar in der Aussprache
- relativ international, das wäre zumindest schön
- kein i am Ende und keine offensichtlichen Spitznamen

Ich packen mal unsere aktuellen Ideen mit rein, könnt gerne kommentieren oder neue Vorschläge machen.

Klang und Gefallen ist wichtiger als Häufigkeit.

Wie findet ihr die Namen?

Anmelden und Abstimmen
1

finde Nicklas Niklas am besten 😍
Moritz gefällt mir auch sehr

paar Ideen

Florian
Daniel
Phileas
Lukas
Benedikt
Clemens
Jannis
Laurenz
Lorenz
Milas Milan
Fabian
Julius
Bennett
Benjamin
Jonas

2

Ich mag Moritz am liebsten ❤️
Wobei ich den Namen nicht als international sehe

3

Da hast du recht. Wir haben schon 2 Kinder, da wird es immer schwieriger allen Kriterien gerecht zu werden. Moritz würde aber zu den anderen passen, 2silbig und ohne offensichtliche Abkürzung.

Dennoch nicht meine Nr.1, auch der viel favorisierte Niklas ist eher ne Nummer sicher.

4

Ich habe für Moritz gestimmt, würde den Namen zwar aus persönlichen Gründen nicht vergeben, finde ihn aber trotzdem schön. Niklas und Tom gefallen mir auch sehr gut.

5

Moritz ist toll.
Alternativ Niklas.

6

Ich mag Michel und Arno.


Wenke

7

Rein vom Klang her Tom oder Niklas.
Tom ist cool. 😊👍

8

Mein erster Gedanke zu Eueren Kriterien war "Simon".
Ansonsten vllt:
Josef
Hannes
Vitus
Corvin
Marlon
Timo

9

Hallo 👋
Ich habe für Michel gestimmt 😊
Ich verbinde damit Michel aus Lönneberga - frech, aufgeweckt, intelligent.

Tom weckt bei mir Tom und Jerry Erinnerungen und da wirkt der Kater Tom eher plump und etwas dümmlich. 🤭

Niklas ist schön- da aus dem Griechischen stammend, für mich aber eher Nicolas / Nicholas. So wird unser Sohn heißen, wenn wir einen bekommen sollten. 😊

Moritz hieß mein Pferd. Daher geht der Name bei mir nur als Pferdename durch 😄
Und Moritz - Poritz gab es zu meiner Schulzeit häufig 😅

Arno klingt m.E.n. nach einem Mann Anfang 60 - so heißt der Onkel meines Mannes. Dann vielleicht lieber Hanno? 😊

Bearbeitet von -Jess-
10

Als wirklich international empfinde ich nur Tom.

Tom gefällt mir auch am besten. Kurz und knackig, unkompliziert, nicht zu häufig.
Ich persönlich mag Thomas oder Tomek lieber, aber Tom finde ich auch gut.

Arno ist mein Rang 2. Stark, solide, ungewöhnlich, trotzdem bodenständig.
International finde ich ihn überhaupt nicht. Kann mir aber vorstellen, dass er interntional trotzdem gut ausgesprochen werden kann.

Niklas und Moritz sind mein Rang 3.
Beide begeistern mich nicht. Beide empfinde ich als eher kindlich. Und - ähnlich wie Arno - nicht besonders International. Gerade Moritz stelle ich mir v. a. im englische Kontext mit dem scharfen tz schwierig vor.
Nick oder Felix gefallen mir viel besser.

Michel ist mein Schlusslicht. Ich empfinde ihn als zu unseriös für einen erwachsenen Mann. Bei einem kleinen Kind klingt er süß, aber für eine Teenager oder Mann ... passt für mich nicht.
International mit dem ch auch schwierig. Französisch geht es noch ("mischel" - halt sehr feminin für unsereins), aber englisch wird's schwieriger. Geht für mich auch schon stark in die Richtung "Spitzname"
Michael, Mikael, Micha, Mika fänd ich besser.