Welcher Mädchenname

Hallo, wir haben zwei Favoriten können uns aber nicht entscheiden.

Stimmt doch gerne ab.

Stellt ihr euch eine Elisa anders vor als eine Johanna? Würde mich ja interessieren.

Danke schon mal :D

Welcher Mädchenname?

Anmelden und Abstimmen
1

ich finde beide namen richtig gut und ihr werdet demnach eine schöne Entscheidung treffen. habe für Elisa gestimmt, weil er mir etwas besser gefällt. finde ihn einfach was peppiger. wobei ich johanna bodenständiger finde

2

Beide nett, macht man nichts mit falsch.

Ich würde eher Johanna vergeben.

Und statt Elisa eher Elisabeth.

3

Johanna finde ich etwas altbacken. Elisa finde ich frischer. Ich würde Elisa wählen.

4

Hallöchen 🤗

Mir gefällt Elisa mehr als Johanna. Mit beiden Namen macht ihr nichts falsch. Ich finde nur, Elisa klingt etwas moderner und melodischer. Johanna ist ein Klassiker, aber auch etwas "verstaubter". Ich selbst - wenn ich eine Wahl hätte - würde lieber Elisa als Johanna heißen.

Johanna: Brav und auf gute Noten bedacht. Strenges, gebildetes - möglicherweise auch christliches - Elternhaus.

Elisa: Liebt Bücher, ist kreativ und neugierig/aufgeschlossen. Eltern könnten alles sein - da habe ich keine klare Vorstellung.

Liebe Grüße 🥰

5

Ich mag Elisa sehr gerne und hatte den auch mal auf meiner Liste stehen. Johanna gefällt mir nicht so gut. Ich stelle mir eine Johanna irgendwie strenger als eine Elisa vor. Trotzdem sind beide Namen absolut gut vergebbar und ihr macht so oder so nichts falsch.

6

Ich mag Elisa definitiv lieber als Johanna, finde aber auch Johanna gut.

Ich stelle mir eine Elisa sehr hübsch vor, bei Johanna habe ich optisch kein klares Bild vor Augen. Beide Namen klingen nach gebildeten Elternhaus und gut erzogenen Kindern.

Mit beiden Namen macht ihr nichts falsch.

7

Beide super! Wir hatten beide auf der Liste.
Ich habe ähnliche Assoziationen.
Elisa finde ich einen Ticken moderner, Johanna einen Ticken zeitloser.

8

Elisa mag ich vom Klang her lieber, wäre mir hier in der Gegend aber zu häufig. 😅
Johanna find ich auch schön, mit beidem kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. 😊