Elias oder Noel?

Bald soll unser kleiner Sonnenschein kommen 😊


Ja wir wissen, dass Noel übersetzt Weihnachten bedeutet, aber wir finden den Namen trotzdem schön und verbinden viel Positives damit😊
Der zweite Name wird eh klassisch Alexander 😉

Nun stellt sich dennoch die Frage Elias oder Noel? Was findet ihr besser?

Elias oder Noel?

1

Ich finde Elias total schön.

Noel sagt mir nicht zu.

2

Rein für sich stehend sind beide Namen für mich gleichauf.
Hauen für mich auch in eine ähnliche Kerbe, wobei Elias für mich etwas klassischer und Noel etwas moderner ist.

Elias wäre die häufigere Wahl (in 2022 Rang 3), Noel die seltenere (in 2022 Rang 102).
Beide Namen sind geläufig, einfach zu schreiben, einfach zu sprechen.

Zu Alexander klingt für mich Elias runder (no-el Al-exander holpert).

Gestimmt habe ich für Noel.
Einfach aus dem Grund, dass das dein dritter Thread innerhalb weniger Tage ist und in allen Threads kam der Name Noel vor.
Deshalb ist mein Eindruck, dass es euer Favorit ist, ihr euch aber vllt. wegen der negativen Rückmeldung noch nicht so ganz traut.

Noel ist solide, den kann man problemlos vergeben.
Und die Bedeutung finde ich überhaupt nicht schlimm. Sie ist nicht völlig plakativ und auch nicht negativ - wen kümmert's🤷‍♀️
An Pascal oder Natalie stören sich ja auch die wenigsten ... Oder Ben, oder Theo/Thea ...

3

Also ich bin für Elias. 🤗

Aber auch deswegen weil mein Sohn Elias heißt und sogar so der Zufall will Elias Alexander. 🤭

Wobei Noel auch sehr schön ist und es ein Favorit meinerseits wäre.

4

Zu Alexander passt Elias besser. Auch den _Namen Elias finde ich generell schöner (ist aber Geschmackssache).

5

Noel=Nöl=nölig, passt bei 2 die ich kenne.
Deswegen Elias, den finde ich schön.

6

Schon spannend wie jeder seine Erfahrungen mit welchen Namen macht. Ich selbst habe einen Noel kennenlernen dürfen und der war klug, charmant etc. 😁 Dafür triggert mich persönlich total der Name Samuel/Sami 😅🙈

8

Das kenne ich auch, bei mir ist das unter anderem Romy😣

weiteren Kommentar laden
7

mir gefällt Elias wirklich sehr gut.

Meine Stimme geht an Elias er wirkt durch die Vokale total "freundlich" aufgeschlossen und einfach ein toller Klang

Noel geht auch.
Spricht man Noo-eel oder No-El

Erinnert mich etwas an Weihnachten.

9

Elias. Ein wirklich toller Name. Momentan zwar häufig, aber als hebräischer Name dennoch zeitlos. Ich stelle mir ein aufgewecktes Kind und einen klugen, sympathischen Mann vor.

11

Ich weiß nicht, ob dir der Name vielleicht zu ungewöhnlich ist, aber wir haben unseren Sohn Eliel genannt, also sozusagen beide Namen zusammen.

Von den beiden finde ich Noel besser. Elias ist mir zu häufig.

12

Eliel klingt auch sehr schön😊 Danke für den Vorschlag 😊

13

Ich finde beide Namen schön, allerdings finde ich Elias Alexander irgendwie stimmiger als Noel Alexander. 👍