Entscheidungshilfe

Wir suchen für unser Ü-Ei einen Namen und haben besonders bei den Jungennamen so unsere Probleme.

Wir schwanken zwischen

Benno
und
Theo

Welchen würdet ihr wählen?

1

Theo

Ich kenne ein Tier dass Benno heisst 🤣
Davon abgesehen klingt theo für mich besser....

2

Ich würde immer Theo(dor) nehmen. Benno ist für mich irgendwie plump, genau wie Bruno. Die Bertha unter den Jungennamen, der verlängerte Ben, der katholischste Verlag nach Herder :-D Aber das sind einfach Assoziationen, ich wüsste nicht, was richtig faktisch gegen den Namen sprechen würde. Mach doch im Zweifelsfall einfach Theodor Benno, passt :-D

3

Benno!
Finde ich cool. Frisch. Stark. Geht immer. Unkompliziert, besonders, bodenständig.

Theo ist mir zu sehr der Genitiv von theos "Gott".
Antheo, Matteo oder Theophil gefallen mir aber gut.

4

Benno!

Kenne ein paar Kleine (höchstens Grundschulalter) und einen alten Mann.
Toller Name.

Theo wäre mir zu häufig und ich mal die Langformen lieber, die ich aber immer aussprechen würde.
Unser Sohn heißt mit Viertnamen Theophil und ich kenne zwei weitere Rufnamen-Theophil.


Wenke

5

Benno 👍

Theo ist so häufig geworden, kann ich schon nicht mehr hören.

Alternativ vielleicht

Hanno
Thilo

?

6

Theo ist zwar super häufig, gefällt mir aber klanglich gut und würde ich Benno mit Sicherheit vorziehen. Benno ist für mich leider eher ein Hunde-Name und wirkt recht plump. Ich assoziiere ein träges Kind mit aggressiven Tendenzen und Lernschwierigkeiten damit - keine Ahnung warum und ist auch absolut nicht böse gemeint.

Ansonsten vielleicht:
Matteo
Fabio
Vito