Einmal bitte abstimmen 👶🏼

Name fürs zweite Kind, erstes Kind heißt Jonah (deutsch ausgesprochen)

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Jonah ist sooo ein schöner, klassischer Name. Die vorgestellten Namen finde ich klingen sehr ausgedacht. Am ehesten wäre ich für Nilo.
Leano sorgt für zu viel Verwirrung unter den ganzen Leon, Lian, Liano, Luan etc.
Marlo ist für mich eindeutig weiblich da es wie eine falsche englische Marlowe klingt. Bei einem deutschen Marlo habe ich leider sehr negative Assozationen. Marlon hingegen ist was ganz anderes, den finde ich auch um einiiiiges passender zu Jonah, den ich echt schön finde.

2

Eigentlich finde ich Niilo am schönsten, aber ich befürchte, dass man die richtige Aussprache nur schwer durchsetzen kann und wie eine Mischung aus Nico und Thilo ausgesprochen, verliert der Name für mich seinen Charme.
Thilo finde ich allerdings schön.

Marlo ist mir zu unvollständig. Marlon gefällt mir gut. Marlo wirkt wie ein falscher Marlon oder Carlo, oder wie "Schreiben nach Gehör" vom englischen Marlowe (der ja überwiegend weiblich verwendet wird). Hat für mich ein Geschmäckle, gefällt mir aber immer noch besser als der eingedeutschte Niilo.

Leano sagt mir gar nicht zu. Zu gebastelt, zu beliebig und austauschbar.
Leander oder Leandro finde ich gut.

Kurzum: Ich würde weitersuchen.

So in die Richtung von Jona fallen mir ein:
Elia
Elias
Levi
Levin
Kian
Aaron
Micha
Felix
David
Adam
Raphael
Timo
Tino
Noel

5

Wie wird Niilo denn gesprochen? Ich hätte jetzt genau diese Mischung aus Nico und Thilo gesagt.

Ist das ein griechischer Name?

Bei diesen Ausspracheseiten höre ich nur Nilo oder spanisch und franzzösisch auf dem o betont.


Wenke

6

Es ist ein finnischer Name.
Das I hat so eine Melodie, dass es fast klingt, als ob man es zweimal sprechen würde und das O wie bei offen.

3

Ich konnte gar nicht abstimmen, da mir keiner der Namen gefällt. Am ehesten Noch Marlo, aber das ist für mich ein Hundename 🙈. Wäre Marlon auch etwas?

4

Hi, darf ich fragen, ob das o hinten immer sein muss. Für mich ist das sehr verniedlichend, sehr weich und das gefällt mir nicht.
Warum nicht Leander, Marlon, Nil oder Nils?