Winslow oder Winston als zweitnamen ?

Welcher gefällt euch besser

Zweitname

Anmelden und Abstimmen
1

Winslow kenne ich überwiegend als weiblichen Namen, Winston als männlichen.

Allgemein finde ich Winston eher machbar als Winslow, vorallem in Deutschland. In Amerika mag das eine andere Sache sein.

Bearbeitet von indiemae
2

Hallo,

ich finde Winslow spontan schöner. Wenn ihr wie vorher gesagt Rian als Erstnamen nehmt, finde ich es auch besser beim vollständigen Sagen des Namens... Rian Winston, so viele -n... Rian Winslow spricht sich - für mich - flüssiger und fühlt sich harmonischer an.

Wie wär's sonst noch mit Vincent, denn kannst du auch Winni kosen.
Oder Vinko :-)

(Ich plädiere übrigens dafür, Ryan zu nehmen, so ist der Name in sich wenigstens stimmig englischen Ursprungs und kein Misch-Masch - falls er später auch mal international unterwegs ist. Ihr könnt ihn ja dennoch Ri-An rufen, was die späteren Menschen in seinem Leben - oder er selbst - aus seinem Namen machen, liegt eh nicht in der Macht der Eltern).

Alles Gute!

3

Danke für deine liebe Antwort ☺️

4

Hätte ich gewusst, dass der Zweitname für einen "deutsch ausgesprochenen" Rian gesucht wird, hätte ich nicht abgestimmt. Oder sollen Winslow und Winston ebenfalls deutsch ausgesprochen werden?

5

Bei Winston muss ich sofort an die Zigaretten Marke denken..

6

Hallo,

Winston ist eine Zigarettenmarke... und der Kater einer Bekannten heißt so.
Winslow ist eine Pfeifenmarke.

MfG

7

ist beides nicht meins, aber ganz klar Winston. durch die endung -low bei Winslow habe ich eine negative assoziation mit dem englischen "niedrig, wenig"