Namens Meinung

Hallo ihr lieben,
Mich würde eure Meinung zu dem Namen Zoe Imani interessieren.
Und zu dem Namen Fynn Noah.

Liebe Grüße 🥰

2

Zoe mag ich nicht besonders, Aussprache unklar. Imani kann ich überhaupt nicht einordnen.

Fynn Noah ist auch nicht meins.

Finn/Fynn ist eine Modename von vor 10 Jahren. Die Schreibweise mit y ist unnötig "besonders "und lässt mich immer erst einmal "Fünn" lesen.

Noah ist mir zu weich, zu häufig und zu unisex.

1

Die Kombi Zoe und Fynn finde ich sehr gelungen. Imani gefällt mir nicht besonders gut und klingt in Verbindung mit Zoe - je nachdem wie ihr Zoe genau aussprecht - nicht ganz stimmig. Als stummer Zweitname aber aus meiner Sicht kein Problem :)

3

Zoe englisch oder französisch gesprochen?
Intuitiv spreche ich ihn französisch, würde aber eher Zoé schreiben.
Da finde ich die Kombination hübsch.

Bei der englischen Aussprache (dann würde ich eh eher Zoey schreiben) wäre mir die Kombination zu I-lastig.

Fynn finde ich ganz furchtbar. Für mich klingt der Name (wie Linn) immer ausgespuckt und ich kann die Beliebtheit nicht verstehen.
Außerdem finde ich ihn echt ausgelutscht - das war er für mich auch schon vor 10 Jahren.
Wenn, dann finde ich die Schreibweise Finn besser. Bei Fynn (wie Lynn) lese ich immer Fünn, damit ich mir die Aussprache merke. Hat für mich auch noch negativere Assoziationen als Finn.
Ich kenne halt irgendwie überwiegend sehr ... schwierige Fi/ynns (vor allem, wenn mit Y geschrieben).
Finnegan, Finley oder Fionn fänd ich deutlich schöner.

Noah ist okay. Kann man machen, mir ist der Name zu blass und weich.
Und fi-N N-oah kann man irgendwie nicht besonders rund sagen. Ich sage "Finoah"

Bearbeitet von rahsil
4

Zoe ist hier bei uns im Norden klassischer Fall von Kevin und Chantal .. Imani ? Oh nein bitte weniger tik tok gucken

Fynn ist meiner Meinung nach der Versuch den klassischen Vornamen Finn etwas besonders wirken zu lassen, was aber nicht funktioniert den es ist der selbe Name mit den selben klang außer das Fynn total falsch geschrieben ausschaut

5

Hallo

Zoe Imani ist sehr harmonisch, Fynn Noah dagegen mag ich überhaupt nicht durch die drei n, die aufeinander stoßen:
FyNN Noah.

Wenn man nicht bedacht einen Absatz spricht, kommt ein Fynnoa dabei heraus , sorry


LG

6

Ich mag leider weder die einzelnen Namen noch die Kombinationen daraus…

Fynn ist „durch“, Zoe immer erklärungsbedürftig.

Noah für einen Jungen ganz schön, aber sehr häufig. Imani klingt für mich mit deutschem Nachnamen unpassend, wenn auch niedlich. Zoe Imani Müller wäre ein echt sehr wilder Mix. 😄

7

Zoe find ich gut…

Würde es aber

Zoë schreiben, dann ist die Aussprache meist klarer

Fynn…da wird es Frustration geben, da ihn immer alle automatisch mit I schreiben werden…