Namen aus der zweiten Reihe

Hallo.

Ich überdenke meine Liste mit Lieblingsnamen und stelle dabei fest, dass es einige Namen gibt, die für mich einen Reiz haben, die ich aber doch nie ernsthaft bei meinen ersten Kindern in Betracht gezogen habe. Mich würde interessieren, ob ihr etwas aus dieser Auswahl eine echte Chance geben würdet oder ob sie alle in zweiter Reihe bleiben sollten.

Amanda
Beatrice
Berenike
Cora
Flavia
Julika
Leandra
Ricarda
Viviane

Alwin
Emanuel
Frido
Konrad
Leander
Marius
Nathan
Ruben
Severin

1

Schwer zu sagen, wenn wir die "erste Reihe" nicht kennen.

Ganz hübsch finde ich

- Julika (eher Julia)
- Viviane

- Ruben
- Leander

2

Ja ich würde Ricarda und Konrad nehmen.
Die finde ich am schönsten

3

Ricarda erinnert mich sehr an Ricarda Lang. Konrad finde ich in der Tat auch gut.

9

Naja wer erinnert sich in 3 Jahren noch an Ricarda lang?

4

Mir gefällt Leandra sehr gut. Leider gefällt er meinem Freund nicht und zum Nachnamen passt er auch nicht so gut. Sonst könnte ich mir schon vorstellen ihn zu vergeben.

5

Ich mag Berenike, Viviane und Julika sehr gerne.

Bei den Jungs mag ich Frido, Ruben und Severin. Alles für mich definitiv Namen für die erste Reihe 🥰 manche kommen bei uns leider nicht in Betracht, weil mein Mann sie nicht mag, oder weil sie familiär schon vergeben sind :)

15

Severin ist eine Staubsaugermarke! Das würde ich lieber lassen, das könnte zu Mobbing führen bzw. zu fiesen Kommentaren.

19

Ich kenne die Marke nicht. Und die haben alle möglichen Elektrogeräte. So viele Marken wie es heute gibt, dürfte man keinen Namen mehr auswählen. Und so präsent (im Sinne, dass man den Namen mit einem Produkt verbindet wie zb Tempo oder Zewa) auf dem Markt scheint die Marke nicht zu sein :) ich sehe da kein Problem.

6

Von den Mädchennamen spricht mich keiner richtig an. Bei den Jungennamen dagegen finde ich Alwin, Emanuel, Konrad, Leander, Marius und Nathan sehr gut vergebbar.

7

Julika und Ruben gehören für mich in die erste Reihe ☺️

8

Cora gehört für mich in die erste Reihe. Finde ihn sehr hübsch und besonders. 😊
Ricarda hat auch was, würde ich aber selbst auch nicht vergeben. Von den Jungennamen spricht mich keiner an.

10

Von den Mädchennamen gefallen mir Amanda (deutsch ausgesprochen!) und Flavia sehr gut. Leandra finde ich auch nett.

Bei Jungennamen bin ich generell ziemlich heikel. Aus deiner Liste finde ich Konrad und Leander OK.

11

Die Mädels finde ich auch alle hübsch, aber es ist kein Name dabei, den ich auch tatsächlich vergeben würde.

Bei den Jungs würde ich Frido ernsthaft erwägen. Severin finde ich auch klasse, passt bei uns aber null zum Nachnamen und wäre deswegen raus.