Suchen einen Namen für unser zweites Wunder, wie findet ihr die Namen? Lieben kurze und außergewöhnliche Namen.
Jungennamen 👦🏼
?
Hm. Außergewöhnlich finde ich höchstens Niilo, den finde ich aber zu kompliziert/konstruiert. Lino und Marlo passen zur Flut der aktuellen Trendnamen (Lio, Lean, Leo, Lion, Lian, Liam, Maleo, Malea, Milo...). Lino und Niilo klingen für mich auch zu kindlich. Von daher wäre ich am ehesten für Marlo, aber als außergewöhnlich empfinde ich ihn nicht.
Liebe Grüße 🌼
Ich habe für Marlo gestimmt. Niilo wird sich immer und überall mit "Niilo, mit zwei i" vorstellen müssen, und da ich selbst einen Namen trage, den ich ständig buchstabieren muss, ist das für mich ein bisschen ein rotes Tuch. Bei Lino fällt mir der italienische Schauspieler Lino Ventura ein, aber der Name klingt irgendwie trotzdem für mich nach einer Abkürzung oder einem Kosenamen, vielleicht für einen Linus oder einen Fridolin.
Unschöne Modenamen, die nicht zu erwachsenen Männern passen.
Ja da stimme ich zu
Geschmäcker sind verschieden
Aber für erwachsene Männer empfinde ich die Namen auch als zu weich
Dann lieber Marlon statt Marlo
ich finde
Lino und Marlo echt gut.
Marlo Platz 1
Lino 2
bei Niilo (ist nicht böse gemeint) sieht es wie ein Tippfehler aus und er muss immer sagen mit doppel i.
Erinnert mich irgendwie eher an ein Nintendo Spiel 😁
Nilo alleine fände ich sehr schön
vielleicht paar Ideen (die sind jetzt nicht so selten;)
Milo
Milas
Milan
Lounas
Lionel
Elliot
Lian
Lennox
Pius
Lius
Luca
Mio
Tilo
Tyler
Ich habe für Lino gestimmt 😊 Bei Niilo fürchte ich, dass es zu kompliziert ist. Marlo ist auch schön.
Ideen für kurze seltene Namen:
- Wim (Kurzform von Willem und Wilhelm)
- Luc
- Ole
- Neo
Lino und Marlo kann man gut machen.
Von Niilo würde ich abraten. Schaut aus wie ein Typo und die Aussprache ist auch unklar. Soll das einfach mit einem langen „i“ ausgesprochen werden oder mit Glottischlag?
Das "ii" bekommt eine Melodie, dass es beinahe wie zwei Is klingt und das O wird wie bei offen gesprochen.
so wie man es schreibt. Betonung auf den iis also Aussprache Nilo. Das es mit zwei i geschrieben wird hat nur was mit der Bedeutung zu tun 😊 es gibt auch Nilo mit meinem i aber da gefiel uns die Bedeutung nicht so.
Hallo,
Marlo finde ich ganz gut, ein Marlon war in meiner Krabbelgruppe damals, fände den noch einen Ticken besser, da ich Namen auf -o nicht so mag (siehe Carlo, Bruno... usw.). Eventuell Marius, Maris.
Lino finde ich sehr weich - was ja nicht verkehrt ist - aber als Erwachsener würde es mir wie ein Spitzname vorkommen (ist ja auch u.a. die Kurzform von Angelino). Alternativen: Liron, Loris, Linus, Jiro.
Niilo - finde ich vom Schriftbild her zu ungewöhnlich... denke dabei an einen Künstlernamen, frag mich nicht warum.
Mal ein paar außergewöhnliche Namen als Inspiration:
Aviel / Aeneas / Asdren / Corvin
Fionn / Iven / Jorel
Levon / Maro
Nolan / Nikko / Tavo / Yael
Alles Gute
Außergewöhnlich finde ich keinen der Namen.
Niilo vielleicht. Der gefällt mir auch ganz gut, wenn er richtig ausgesprochen wird. Ich fürchte jedoch, dass er in Deutschland zu einer Mischung aus Nico und Thilo wird und dann verliert er für mich jeden Charme.
Lino finde ich schon an sich recht häufig und zwischen all den anderen weichen L-Namen wirkt er nur umso häufiger. Für mich langweilig, blass, beliebig. Da fehlt mir der Charakter, für mich geht er unter.
Tino gefällt mir deutlich besser.
Marlo wirkt auf mich wie ein unvollständiger Marlon oder ein(e) Marlowe nach Gehör geschrieben. Zwischen all den anderen weichen M-Namen auch sehr blass und austauschbar.
Marlon gefällt mir gut. Carlo oder Marco finde ich auch besser als Marlo.