3. Junge? đŸ©”

Hi zusammen,
2. Versuch 😅 wir bekommen nochmal Nachwuchs, wissen aber noch nicht was es wird.
Mein GefĂŒhl sagt MĂ€dchen und trotzdem denke ich nach zwei Jungs dass wir nochmal mĂ€nnliche VerstĂ€rkung bekommen.. 🙈😂

Was passt zu Johann und Leopold?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallöchen đŸ€—

Zu Johann und Leopold finde ich Karl passend. Er ist zwar kurz, aber ebenfalls ein Ă€lterer deutscher und klassischer Name. Valentin ist ebenso ein schöner zeitloser Vorname - gefĂ€llt mir gut. Passt auch von der LĂ€nge her zu den Geschwisternamen. Eine Kombi (EN + ZN) wie Karl Valentin, wĂ€re vielleicht auch eine Option fĂŒr euch?

Die anderen Namen sagen mir leider nicht zu.

Liebe GrĂŒĂŸe 🍀

7

Na, Karl Valentin ist aber echt ungĂŒnstig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Valentin

Und der bestand drauf, dass sein Name mit Vogel-V gesprochen wird, also f.

Liebe GrĂŒĂŸe!

2

Huhu,

Zu den Geschwistern ganz klar Valentin
 Ich empfinde ihn zu den BrĂŒdern „ebenbĂŒrtig“.

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Ich finde alle VorschlĂ€ge passen. Mir gefĂ€llt persönlich Valentin nicht so gut, dafĂŒr Vincent und Carl (aber beides mal mit C geschrieben), ganz gut.
Alles Gute, Ks

4

Ich habe fĂŒr Valentin gestimmt. Ein schöner Name, der sehr gut zu den BrĂŒdern passt. Vincent finde ich ebenfalls gut, aber nur mit c geschrieben.

5

Danke euch allen fĂŒr die Teilnahme.. das war ja echt ganz schön eindeutig 😊

6

Mir gefÀllt nur Benno.
Solide, bodenstÀndig, trotzdem besonders. Frisch, trotzem klassisch.

Franz ĂŒberzeugt mich nicht, finde ich aber noch okay. Mein Rang 2.

Vinzent sieht fĂŒr mich grausam aus🙈 Vincent oder Vinzenz, aber nicht beides kombiniert. Ich kĂ€me nie auf die Idee, Vincent anders als mit C zu schreiben, damit verdammt man sein Kind zu stĂ€ndigen ErklĂ€rungen - die nach den Erfahrungen meiner Schwestern meistens geflissentlich ĂŒberhört werden ...
Vincent gefÀllt mir gut. Modern, trotzdem irgendwie klassisch. International, unkompliziert. Geht immer.
Vinzenz gefÀllt mir nicht.

Valentin assoziiere ich immer mit einem Schnösel.
Konstantin mag ich deutlich lieber!

Carl gefÀllt mir mit C besser, ist aber klanglich echt nicht meins.

Gustav ist mir zu dumpf im Klang, und meiner Meinung nach kann er wirklich in der Versenkung verschwunden bleiben - gefÀllt mir gar nicht. Lieber August oder Augustin.

8

Hm, ich finde Johann und Leopold zusammen machen einen Rahmen auf (mit der gewissen altmodischen Prise), in den - fĂŒr meine Begriffe- nur Karl, Franz und Gustav passen.

Johann allein oder in anderer Kombi hĂ€tte eine grĂ¶ĂŸere Offenheit, Mit Leopold zusammen wird das Altmodische betont (was ich sehr mag.)

Karl wĂ€re von diesen dreien fĂŒr mich aber raus, da er der neue Theo wird, also extrem modisch.
Die extreme Trendhaftigkeit ĂŒberlagert dann den altmodischen Flair.

Gustav fĂ€nde ich großartig dazu, aber auch Franz bringt das fĂŒr mich stimmige Etwas mit ins Spiel.

Benno könnte dies tun, ist aber abkĂŒrzungshafter als die anderen beiden Namen und durch Benno Ohnesorg 68er angehaucht, was die anderen Namen nicht so mitbringen. (Ich rede nur von zeitlichen Impressionen, die mir die Namen vermitteln, ich urteile keine Äras ab.)

Valentin und Vincent (bitte mit c!) bringen hingegen eindeutig etwas Heutiges, Modernes, Trendigeres.
Ist fĂŒr mich eine andere Kiste als die anderen Namen.

NatĂŒrlich kann man auch sagen: Wir wollen gar nicht alle Namen aus einer Kiste. Aber ich rede ja jetzt von meiner Stimmigkeit.

Vinzenz hingegen könnte man auch machen, bringt auch etwas AltertĂŒmlicheres hinein, aber auch sofort die bayrische Note (die Leopold ein wenig hineinbringt, aber auch nicht so zwingend). Bei einem Vinzenz-Bruder wĂŒrde ich spontan erstmal von Wohnort Bayern (oder Österreich ausgehen).

Ich persönlich finde, dass Johann und Leopold zusammen einen schönen Stil haben, den ein Valentin fĂŒr mich kaputthauen wĂŒrde.

Wenzel oder Wendelin wÀren in die Richtung stimmiger...aber da finde ich dann Euren Gustav und Euren Franz schon stimmiger.

Also: FĂŒr mich wĂŒrde es auf ein Rennen zwischen Gustav und Franz hinauslaufen (Franz bringt wieder eine Prise SĂŒddeutschland mit sich).

Herzliche GrĂŒĂŸe und viel Spaß beim WĂ€hlen!

9

Johann heißt unser Sohn und Leopold unser Kater - von daher beste Namen ever! ;-)

Dazu passt fĂŒr mich auch nur Karl - so hießen meine beiden Opas und der Name war auch damals in der nĂ€heren Auswahl.