Mädchenname gesucht

Welchen Namen findet ihr am schönsten ?

Welcher Name

Anmelden und Abstimmen
2

Carla ❤️ schöner, starker zeitloser Name und nicht zu häufig.

Melissa ist mir zu sehr 90er und zu sehr Tussi

Isabella ist mir zu kitschig

1

Mir gefällt Carla am besten, finde ich sehr schön. Gerade die Schreibweise mit C gefällt mir besonders gut, da es einfach moderner wirkt. Außerdem ist der Name unter den aktuellen Trendnamen mal was anderes. Ich kenne tatsächlich nur eine einzige Carla.

Melissa wäre mir zu sehr 90er, ich kenne vier Frauen mit dem Namen zwischen 21 und 33 Jahren.

Isabella ist in Ordnung, mir aber zu prinzessinnenhaft. Außerdem mag ich Namen, die „bell“ beinhalten generell nicht so gerne.

3

Finde alle drei vergebbar. Kenne zwei Schwestern mit Melissa und Isabella, gefällt mir 👍
Carla ist etwas pfiffiger

4

Karla gefällt mir mit deutlichem Abstand am besten. Allerdings hat er für mich mit K deutlich mehr Charakter. So schreibe ich ihn auch intuitiv. Bei Carla lese ich immer Clara🙈
Stark, ferminin, nicht zu ausgelutscht.

Isabella ist mir zu prinzessinenhaft und mädchenhaft. Zu blumig. Isabel mag ich lieber.

Melissa gefällt mir am wenigsten. Ich assoziiere den Namen immer mit einer oberflächlichen Zicke🙈

6

Sehr witzig, bei mir ist es genau umgekehrt. 😅

Carla, egal wie geschrieben, ist für mich sehr maskulin behaftet, würde ich eigentlich nicht vergeben.

Isabella ist in allen mir bekannten Varianten eine oberflächliche gestylte Person mit Tendenz zu Übergewicht und kann sich schwer regulieren, muss überall seinen Senf dazugeben, wobei sie gleichzeitig unsicher ist. Klar, liegt nicht am Namen, aber in meinem Umfeld auffällig. An sich finde ich den Namen schön, aber wegen meiner persönlichen Erfahrungen, trägt meine Tochter einen anderen Namen, der hier nicht dabei ist.

Melissa wäre unter den drei Namen meine Wahl. Kenne nur positive Menschen mit dem Namen.

7

Der Witz ist: keine der Melissas, die ich kenne, ist eine oberflächliche Zicke, eher genau das Gegenteil - aber die Assoziation bleibt!🙈

weiteren Kommentar laden
5

Ich mag Melissa und Isabella sehr gerne. Elegant und klanglich einfach schön!

Carla gefällt mir nicht, ich finde ihn hart, stumpf und dunkel. Hat nichts schönes an sich. Aber vergebbar ist der Name natürlich.

8

Ich wäre für Carla oder Isabel ohne -la 😊

Stand nicht Melissa bei Eurer 1. Tochter schon zur Diskussion?

9

Ja genau ☺️😀👍🏻

18

Welcher Name wurde es bei der ersten Tochter am Ende, oder möchtest du das lieber nicht sagen hier?

10

Meine Stimme ging an Melissa 👍
Carla ist mir zu dumpf und Isabella ist zwar okay, aber irgendwie kommt er mir aktuell sehr häufig vor.

11

Ich habe für Melissa gestimmt, da ich finde, dass dreisilbige Namen die schönste Melodie haben.
Zudem wird Melissa in letzter Zeit nicht so häufig vergeben, ist jedoch zeitlos und unkompliziert lieblich.

Isabella ist mir ne Schippe zu viel des Guten. Klingt leicht hochnäsig.

Carla ist mir persönlich zu häufig vergeben und zu hart vom Klang her.

Mein Votum daher: Melissa 😊

12

Habe eine kleine Carla von 3 Jahren :)
Liebe diesen Namen <3

Allerdings heißen mittlerweile immer mehr Kinder so……

Die anderen Namen sind nicht so meins.
Sind aktuell auch wieder auf der Suche :)

Alles Gute