Kennt ihr den Namen Lysander?

Also nicht, ob ihr jemanden mit dem Namen kennt, sondern ob ihr den Namen schon einmal irgendwo gehört habt.

Hast du den Namen Lysander schon einmal gehört?

Anmelden und Abstimmen
1

Shakespeares Sommernachtstraum 🥰

Ungewöhnlich, aber schön. Ich persönlich mag Namen mit y nicht, weil man nie genau weiß, ob es Lisander oder Lüsander gesprochen wird.

Leander hat es aber auf unsere Namensliste geschafft 😉

4

Leander finde ich auch toll!! Aber die Hauptfigur meines (unveröffentlichten) Romanes heißt Oleander und das war uns zu ähnlich :D

Wir haben auch gesagt, dass wir Lysander nur vergeben können, wenn wir uns damit abfinden, dass es zwei Aussprachen gibt :)

6

Oleander? Ist das nicht eine Pflanze?

weitere Kommentare laden
2

Ja, kenne ich.
Für mich ein Name aus der Kategorie "Kennt jeder, aber fast keiner kennt jemanden, der wirklich so heißt."
Ungewöhnlich, aber super zu vergeben, weil bekannt und unkompliziert.

3

Ich kenne den Namen, aber habe noch nie einen Namensträger getroffen.

5

Mein Sohn wird entweder Aurelian oder Lysander als Zweitnamen tragen.
Als Erstname wäre er für mich persönlich etwas zu speziell, aber er ist natürlich dennoch vergebbar 👍

7

Lysander Scamander, späterer Sohn von Luna Lovegood aus "Harry Potter".

Ein sehr schöner Name.

8

Ich liebe den Namen Lysander, klingt einfach wunderschön und ist dazu noch sehr selten😍
Ich bekomme mein drittes und letztes Kind, alles Mädchen, also keine Gelegenheit gehabt den Namen zu vergeben🤣
Mein Mann fand den Namen aber nicht gut, daher wäre er wohl, selbst wenn wir einen Jungen bekommen hätten, nicht in unserer Liste gelandet.🥺