Spitznamen

Hallo liebe Community ❤️

Unsere kleines Ü-Ei hat sich als Mädchen entpuppt und wir haben sie Eleonora genannt 😊

Natürlich ein Name, der aufgrund seiner Länge prädestiniert für Spitznamen ist. Wir mögen Spitznamen sehr gerne, daher haben wir uns auch so entschieden.

Nun würde mich interessieren, welche Spitznamen euch für Eleonora in den Kopf schießen und welche ihr schön findet.

Lieben Dank 💖

1

Die Freundin meiner Tochter wird überall Nori genannt. 😊

Die Nachbarstochter bei uns ganz hochtrabend beim vollen Namen 😄

2

Glückwunsch! 😊

Vorschläge:
Nora, Elli, Ella, Nell, Nelli
Lora, Lori, Lila, Ellen
Nori, Leo, Lea

💚

3

Ich hatte eine Eleonore in der Klasse, die von allen nur Leo genannt wurde. Fand ich eigentlich ganz cool damals, es gab aber viele Leos, da wir auch 3 oder 4 Leonies im Jahrgang hatten 😅

4

Zu allererst kam mir "oh wie süß, eine Elli" in den Kopf 😍

Ich mag den Namen Elli nämlich sehr, weil ich ihn so liebevoll und nett finde und flüssig zu sprechen, aber als vollen Namen einfach zu niedlich und kleinkindhaft.

Deswegen: Elli 💖

6

Da bin ich ganz bei dir. Desalb werden wir unsere Tochter Elise nennen, um sie Elli kosen zu können ☺️

7

Elise ist einer meiner Lieblingsnamen! 💖 So wundervoll und zart und klangvoll!

Die beste Freundin unseres Sohnes heißt so und ich finde den Namen total toll!

Eine Freundin von uns hat eine Thea (was ich nicht so mag), die Tedi genannt wird, also mit langem E. Das finde ich so hübsch als Spitznamen :-)

5

Ich keine eine Eleonora, die Honey genannt wird 😄 Deshalb denken viele, sie heißt in echt "Hanna" (Hanni)

Ich finde schön:
Elli (schöner als Eli)
Nora

8

Ich würde Elli sagen

9

Ich würde gucken, was sich ergibt.
Spontan denke ich an Elli, Ella, Leo oder Nora.
Nora gefällt mir davon am besten, aber ich finde, dass alle diese Spitznamen gegenüber dem vollen Namen stark abfallen. Ich würde sie einfach Eleonora rufen, der Name ist toll!

10

Für mich ergeben sich Spitznamen mit dem konkreten Menschen.
Die eine Eleonora ist einfach eine "Elli", die andere eine "Nora", deshalb würde ich einfach gucken, was sich ergibt.

So ins Blaue hinein finde ich als Spitznamen am schönsten: Eleanor und Elea.
Alle anderen sind mir zu blass und langweilig im Vergleich zur klangvollen, eleganten Eleonora.

11

Elli, Leo und Nora wären für mich am naheliegendsten.