Jungenname

Hallo zusammen,
welchen Namen findet ihr am besten bzw. was sind so eure Assoziation dazu?
Die Schwester heißt Charlotte.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße 😀

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Julian am besten und ich finde ihn auch schön zu Charlotte.

Korbinian wäre mir zu abgehoben. Kilian habe ich schon oft als Nachname gehört, dass ich zuerst nicht unbedingt an einen Vornamen denke.

Jakob finde ich in Ordnung, Gregor mag ich nicht.

2

Mir gefallen Gregor und Korbinian am besten. Beide natürlich deutlich ungewöhnlicher als Charlotte.

Gregor hat für mich die Nase vorn.
Stark, bodenständig, unkompliziert, besonders.

Korbinian folgt. Etwas sperriger, aber auch eleganter. Ich würde Corbin als Spitzname verwenden - die Kurzform mag ich lieber.

Dann kommt Jakob.
Ein solider Klassiker, der immer geht. Stark, unkompliziert.
Mir persönlich ist er zu häufig - liegt aber vielleicht auch am persönlichen Umfeld.

Julian klingt mir zu kindlich.
Julius mag ich gern - den hatten wir auf der Liste.

Kilian ist mein Schlusslicht. Den assoziiere ich mit dem einzigen Kilian, den ich persönlich kenne und das ist keine sehr angenehme Assoziation ...

3

Mei persönlicher Favorit ist Kilian. So ein toller Name.

Auch gut passt Jakob zu Charlotte, unsere Nachbarskinder heißen so.

Mit Korbinian und Gregor kann ich nichts anfangen, Julian ist auch schön, aber für mich etwas kindlich.

4

Hier mein Ranking und Gedanken zu den Namen: 1. Gregor - ein schöner klassischer Name; bekannt, aber eher selten; starker und prägnanter Klang
2. Jakob - ebenfalls schöner, markanter Klang; passt mMn am besten zu Charlotte; liegt aktuell im Trend und man hört ihn daher relativ oft
3. Julian - weicher, lieblicher Klang; wirkt sympathisch
4. Kilian - finde ich zwar ganz nett, die oben genannten jedoch etwas stimmiger zu Charlotte
5. Korbinian - wäre mir zu ungewöhnlich und vom Klang her zu sperrig und lang

5

Kann mich zwischen Julian 💙 und Kilian 💙 nicht entscheiden. Beides tolle Namen! Jakob ist auch okay! Die anderen Namen gefallen mir nicht so.

6

Passend finde ich alle.

Mein Favorit wäre Julian, zeitloser Klassiker, aktuell nicht zu häufig 💙

Jakob und erst recht Korbinian sind mir persönlich zu sehr bayrisch-katholisch, aber vielleicht passt es für euch.

Kilian finde ich auch sehr gut vergebbar.

Gregor hat auch etwas.

7

Wir haben die Kombi mit C und J***b. Mir gefällt, dass beide die a-o-Kombi haben, was auch gut zu unserem Nachnamen passt. Julius fände ich auch schön.