Mädchenname

Ich brauche eure Hilfe.Wir stecken bisschen fest.

Amalia
Emilia
Milea

Die große Schwester heißt Johanna

2

Zu Johanna finde ich Emilia am passendsten 😍

1

In Kombination mit Johanna bin ich bei Amalia hängen geblieben, allerdings klingt er klanglich in meiner Region nicht so dolle, aber hier wird er sicherlich falsch betont. Die vielen As fühlen sich etwas schwer an. Fände Amalie etwas leichter. Noch leichter wäre Amelie, aber der ist schon wieder etwas neuer

Milea gefällt mir klanglich nicht so. Milena gefällt mir besser.

Emilia ist auch schön.

Aber mein Favorit wäre Amalia

3

Amalia ist ein wunderschöner Klassiker, bin dafür 👍❤️

Emilia ist auch schön, aber viel zu häufig.

Milea ist eine ganz andere Kategorie, fällt dagegen ab, beliebiger Modename, wir nehmen M, L und ein paar zu viele Vokale und schütteln einmal kräftig durch...kann mir solche Namen nicht merken, Malia, Malea, Milana, etc...

4

Zu Johanna

passt Emilia

Beides Klassiker im Schulunterricht

Bearbeitet von Elise22
5

Hallo

deine Reihenfolge spiegelt genau meine Rangfolge wieder.

Milea leider mit ganz weitem Abstand zu den ersten beiden Namen.

Johanna ist ein alter Klassiker, Amalia ein eher seltener alter Name und Emilia ist ja eigentlich auch ein alter Name, der aber in der heutigen Zeit als ein moderner wahrgenommen wird. Daher finde ich ihn zwar passend zu Johanna, aber Amalia noch einen Ticken besser.


LG

6

Ich finde Amalia und Emilia beide sehr schön und auch passend zu Johanna. Milea klingt mir zu gebastelt und fällt für mich etwas ab.

7

Vielen Dank .Ihr habt mir wirklich weitergeholfen .das bestätigt mein Bauchgefühl
zu Milea.
Jetzt müssen wir uns nur noch einig werden ob Amalia oder Emilia 😄Eine Emilia gibt es schon im Freundeskreis …

Bearbeitet von hanni90
8

Amalia gefällt mir am besten.
Stark, elegant, feminin, unkompliziert, nicht zu häufig, auch nicht ausgefallen.

Emilia finde ich gut. Elegant, modisch, gerade beliebt.
Passt für mich (auch wegen der Häufigkeit) am besten zu Johanna, aber ich würde nicht nach "passend" entscheiden.
(Johanna hatten wir übrigens auch auf der Liste stehen)

Milea sagt mir gar nicht zu. Einer von vielen beliebigen M-Namen. Ein M, ein L, und in irgendeiner Reihenfolge irgendwelche Vokale: Malia, Milea, Milia, Melia ... Ich kann diese Namen kaum auseinanderhalten.

9

"Milea sagt mir gar nicht zu. Einer von vielen beliebigen M-Namen. Ein M, ein L, und in irgendeiner Reihenfolge irgendwelche Vokale: Malia, Milea, Milia, Melia ... Ich kann diese Namen kaum auseinanderhalten."

--> Dem schließe ich mich an. Die Namen wirken auf mich trotz schönen Klangs sehr belanglos und fad. Nicht so aussagekräftig. Melina und Milena sind für mich "richtige" Namen, die obigen irgendwie nur zusammengebastelte Konstellationen.

10

Ich finde Emilia und Amalia passend. Entscheiden würde ich mich für Emilia, weil ich Amalia als sehr "adelig" empfinde. Ich mag Amalia trotzdem gerne, aber er ist mir selber nur ein klitzekleines bisschen drüber.

Milea wirkt auf mich unvollständig, Milena würde ich dann wählen.