Clara oder Sophia oder…

Ihr Lieben,

Clara oder Sophia - welchen findet ihr schöner? Und warum?

Welche ähnlichen Namen fallen euch noch ein?

Carla, Emma und Emilia fallen bei uns aus verschiedenen Gründen raus.

Danke euch schon jetzt!

Bearbeitet von Novemberkind
1

Ich finde beide Namen wunderschön, kann mich nicht wirklich entscheiden. Stehen beide auf meiner Liste, Sophia passt bei uns besser zum Nachnamen als Clara.

Von den anderen Namen hätten mir Carla und Emilia auch gut gefallen.

Elisa, Luisa und Marie gehen für mich in eine ähnliche Richtung.

Bearbeitet von Hannah37
2

Ich finde Sophia schöner, aber Clara ist auch gut. Bei Clara habe ich charakterlich irgendwie eine sehr brave Assoziation, eine Sophia kann bei mir alles sein :).
Ich kenne zwei Schwestern mit den Namen :D

ähnliche Stilrichtung:

Paula
Anna
Theresa
Hannah

3

Ich würde Clara bevorzugen, aber nur, weil Sophia grad soooo häufig vergeben wird, dass ich mich ein bisschen überhört hab. Aber toller Name. In der Klasse meiner Tochter gibt es 2 Carlas und 1 Clara. Diese beiden Namen werden wirklich ständig verwechselt, das ist etwas nervig, weil es beide grad so oft gibt:-) Aber ich finde Clara trotzdem sehr hübsch!

4

Clara gefällt mir besser, aber auch Sophia ist sehr gut vergebbar. Sophie mag ich lieber als Sophia.

Luise
Marie
Magdalena
Marlene
Johanna

5

Clara


Sophia ist mir hier zu häufig
und ich bin kein Fan von häufigen Namen wo immer der Nachname mitgesprochen werden muss, damit klar ist welches Kind gemeint ist.

6

Ich finde Sophia viel schöner!
Stark und elegant gleichzeitig.
Vor meinem inneren Auge habe ich eine junge Frau, die morgens zum Free Solo am Fels aufbricht, heimkommt, sich ins Abendkleid wirft und zum Wiener Opernball geht - und in beiden Situationen völlig in ihrem Element ist.

Clara empfinde ich als altbacken, brav und bieder. Ziemlich eingestaubt. Sagt mir gar nicht zu.

Spontan:
Sophie oder Clarissa

7

Clara gefällt mir etwas besser als Sophia. Wobei mir Clara auch etwas zu brav klingt. Clea hat für mich mehr Pepp. 😊

8

finde beide sehr schön 💖

Sophia finde ich noch ein wenig schöner ich mag die ia Endung sehr

Mit beiden Namen kann man nix falsch machen.
Die Kombi Clara Sophia hat auch was 💜

paar Ideen die so mM in die ähnliche Richtung gehen (manche mehr manche weniger 😊)

Elenia
Livia
Felicia
Mila
Jolina
Leticia
Valeria
Lina
Amalia o Amilia
Viktoria
Antonia
Salia
Malia
Marisa
Valentina
Lara
Eliora
Liana
Matthea
Tilda (Mathilda)
Louisa Luisa Luise
Helena
Elisa
Annia
Leandra
Lovina Lorisa
Alicia
Amadea
Amanda
Smilla
Elissa
Johanna
Isalie
Levia
Lora
Kiara
Elina
Tiara
Annabelle
Jamila
Lenja
Isabella
Noelia

9

Hallo,

eindeutig SOPHIA. Den Namen finde ich toll, er ist stilvoll und hat eine schöne Bedeutung.

CLARA empfinde ich als zu "brav" und langweilig.

Bearbeitet von kleine1102