Jungennamen… Mads, Otis, Rasmus???

Hey zusammen, wir erwarten einen kleinen Jungen :) wir haben ein Mädchen mit einem total ausgefallenem skandinavischen Namen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Namen für den Bruder, es sollte auf jeden Fall kein ganz gängiger Name sein. Nachname ist kurz und beginnt mit G. Mein Favorit ist Mads, jedoch ist der mir eigentlich zu häufig und mein Mann ist nicht begeistert. Ansonsten gefallen mir momentan Otis und Rasmus gut. Habt ihr noch Ideen?

LG

1

- Jockel
- Lorenz
- Rüdiger
- Anton
- Sejap
- Björn
- Hans
- Lebranz

2

Jonte fiel mir spontan ein.

3

Mads finde ich klanglich nicht besonders schön, und er wäre mir für Deutschland zu kompliziert. Man ist ständig nur dabei, zu erklären, wie der Name denn gesprochen bzw. geschrieben wird ...
Gehört habe ich ihn in Deutschland noch nie. Klar, Mats ist häufig, aber das ist ja ein völlig anderer Name.

Otis mag ich ganz gern.
Wäre halt eine völlig andere Richtung als der skandinavische Name der Schwester. Ich weiß nicht, ob das für euch eine Rolle spielt.

Rasmus mag ich ebenfalls gern, aber Erasmus gefällt mir noch besser.
Erasmus ist für mich eleganter, Rasmus skandinavischer.

Ich schlag jetzt mal eher skandinavische bzw. friesische Namen vor (und vllt. ein paar, die so wirken, es aber nicht sind):
Ragnar
Bendix
Bent
Stig
Olle (leider auch kompliziert)
Jöran
Hjalmar
Taavi
Tjelle
Tiedo
Jelko
Jarle
Jarno
Jovva
Jarmo
Krister
Rikkart
Ilmari
Pekka
Jarkko
Antero
Bjarne
Jóvin
Kjartan
Tjaldur

12

"Erasmus gefällt mir noch besser."

Oh, ich wusste gar nicht, dass es das als Namen gibt. Dachte immer, das wäre nur dieses Studenten-Austauschprogramm.

Mir wäre der aber auch ehrlich gesagt etwas zu nah an "Orgasmus" und ich denke, da gibt es in der Schule öfter mal Hänseleien. Ebenso bei Ylva/Vulva. Kinder sind da ja gerade bei diesen Themen fies...

(klar, das Hänseln geht immer und weiß man vorher nie, es hätte auch niemand erwartet, dass unser Emil in der Schule mit seinem Namen gehänselt wird. Oder seine Freundin Anna.)

14

Erasmus von Rotterdam - nie gehört?
Nach dem ist das Programm auch benannt.

weitere Kommentare laden
4

MADs gefällt mir sehr gut. Otis leider gar nicht- da denke ich nur an die Aufzüge. Rasmus ist hier ein beliebter Name für Katzen und Hunde. Daher finde ich ganz klar Mads am Besten.
Ansonsten vielleicht noch:
Rurik
Thies
Samu
Ragnar

5

Einar
Norwin
Sturla
Jesper
Erlend
Ari
Pekka
Janne ( unisex)
Tarje
Kjell
Owe
Bjarne
Arved
Halvard
Frode

Bearbeitet von Elise22
6

Hallo
"Rufus" kommt mir als Alternative zu Rasmus in den Sinn.

7

Mads finde ich cool

oder 😁

Malte
Wim
Eskil
Morten
Arvid
Klaas
Kilian
Mortimer
Luk
Per o Peer
Leif
Joep
Jonte
Bela
Pontus
Arviel
Erlon
Laszlo

8

Rasmus und Mads mag ich gerne. So heißen hier Nachbarskinder.
Otis ist mir zu sehr die Serie

Ideen:

Renke
Arendt
Sjard
Gero
Fjonn
Freerk
Espen
Harm
Terje
Jelle
Fiete
Joost
Ivo
Krino
Wim
Helge
Wiard
Lutz
Kalle
Bjarne
Jonne
Urs
Eske
Pekka
Flemming
Veit
Rune
Holger
Mikkel
Dirk
Gerd
Thies
Bente
Hauke
Meeno
Tjark
Tammo
Heiko
Thore
Lovis
Joran

9

Rasmus find ich richtig cool! :)