Welcher Jungenname passt am besten?

Die Schwester heißt Luisa. Bitte abstimmen, gerne mit Begründung.
Bei Paul bin ich unsicher: Klingt er zu dumpf? Und Moritz zu hart? Emil zu kindlich?
Häufig sind sie alle - das weiß ich.

Raus sind aus verschiedenen Gründen leider schon:
Vincent
Valentin
Theo(dor)
Oskar

Ich finde es soooo schwierig!

Habt ihr noch Ideen? Bitte nur keinen Anfangsbuchstaben L

Danke 😊🤗

Welchen Namen findest du am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich mag Emil 🙂🥰

Auch Luisa finde ich den schön.

Ich denke, das mit dem "Kleinkindnamen" hat sich inzwischen schon ein bisschen erledigt, weil der Name ja seit Jahren wieder vergeben wird und ihn nicht mehr nur kleine Kinder tragen.

Der älteste Emil, den ich kenne, ist 21 und studiert, der nächste 16 und macht dieses Jahr Abi. Mein Uropa hieß übrigens auch Emil, und der hat es mit dem Namen sogar bis zu einem alten Mann geschafft 😉 Der Vater von Erich Kästner auch 👍

8

Ganz lieben Dank.
Ich habe schon so einen verstellten Blick, deshalb ist es gut, mal eine andere Perspektive zu lesen.😊
Der Name ist toll aber verbinde schnell einen kleinen blonden Jungen damit. Vielleicht müsste ich mich einfach mal mit Erwachsenen beschäftigen, die so heißen 😄

1

Moritz ist super und nicht zu hart -) und passt doch bestens zu Luisa.
Paul finde ich auch ok, aber einsiblige Namen klingen meistens so blöd beim rufen. Und ich finde, der Name ist nicht so hübsch wie Luisa.
Emil: nee, gar nicht meins. Toller Name für schwedische Kinderbücher, aber für mich ist er kindlich und nicht so gut passend zu einem Erwachsenen. Ist aber ja gar nicht tragisch, ihr habt Moritz und der ist echt super

7

Vielen Dank!
Ja das mit dem kindlich ist auch unser Problem. Finde ihn eigentlich toll aber denke einfach schnell an einen kleinen blonden Jungen.

19

Ich hingegen finde, dass Moritz sich viel kindlicher anhört als Emil. Moritz ist für mich- vllt. auch wegen der Kinderbücher - der klassische Name für einen kleinen Frechdachs

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe für Moritz gestimmt, finde Emil und Paul aber auch sehr schön. Egal wie ihr euch entscheidet, euer Sohn wird einen schönen Namen bekommen. Zu Luisa finde ich alle drei passend.

9

Danke für deinen netten Beitrag 😊💕

4

Mein Favorit ist Emil, finde aber alle 3 Namen schön und passend zu Luisa, ihr könnt nichts falsch machen. Mein Schlusslicht wäre Paul, aber das ist einfach Geschmackssache.
Für mich ist Emil überhaupt nicht kindlich, mein Urgroßvater hieß so und er ist für mich in einer ähnlichen Liga wie Fritz, Paul, Otto und Co.

Liebe Grüße 🌼

10

Danke dir! Mir fehlen wahrscheinlich die erwachsenen Namensbeispiele. Schon komisch, wie schwer man diese Assoziationen losbekommt. Und meistens wachsen die Menschen ja dann sowieso irgendwann mit dem Namen zusammen🤗

5

Von euren Namen gefällt mir Emil am besten.
Alternativ vielleicht noch

Henrik
Jonas
Mattis
Robin
Ruben
Thilo
Aaron
Johan

11

Henrik finde ich toll und Johan(n) liebe ich sehr aber mein Mann leider nicht :(
Sonst wäre es vielleicht der Name geworden.

Jonas und Ruben sind auch schön aber leider schon im nahen Umfeld vorhanden.

Danke für deine Ideen 😊

6

Ich finde Luisa und Emil sehr schön, Moritz gefällt mir auch sehr.

Paar Ideen ☺️ etwas querbeet

Nicklas
Bela
Aaron
Jaron
Joris
Julius ❣️
Julian
Carl
Silas
Pius ❣️
Tobias
Aurelian
David
Fabian
Daniel
Bennett
Bent
Simon
Tristan
Till
Johan(n)
Benjamin
Arian oder Adrian
Mattheo
Malte
Jaspar
Robert
Jonas
Franz
Fritz
Viktor
Jonathan
Konrad
Anton
Robin ❣️
Emilian
Philipp
Leonard ja ich weiß ein L 😄
Otto

12

Vielen Dank für den tollen Beitrag und die vielen Vorschläge 😊💕

Niklas (geht der auch nur mit K? Würde mir etwas besser gefallen 😄) nehme ich mit auf die Liste, Robin finde ich irgendwie auch cool 😊

Johann und Benjamin finde ich auch wunderbar aber mein Mann kann sich leider nicht begeistern

Philipp ist toll aber da schrecken mich die unterschiedlichen Möglichkeiten der Schreibweise etwas ab. Wir haben das Problem bei Luisa schon (mit u oder ou?).

Die anderen sind teilweise schon im Umkreis vergeben (z.B. Carl, Jonas, Tobias) oder nicht ganz hundertprozentig meins.

Bearbeitet von Novemberkind
13

Hallo

deine Liste in meiner Reihenfolge

Luisa & Moritz
Luisa & Paul
Luisa & Emil


andere Ideen meinerseits quer Beet
Luisa & Frederik
Luisa & Adrian
Luisa & Magnus
Luisa & Henrik
Luisa & Simon
Luisa & Silas
Luisa & Gideon
Luisa & Matthias
Luisa & Raul
Luisa & Christopher / Chris
Luisa & Christian
Luisa & Steffen
Luisa & Julian
Luisa & Veit
Luisa & Sebastian
Luisa & Oliver
Luisa & Caspar
Luisa & David
Luisa & Philipp / Phil
Luisa & Marc
Luisa & Xander (moderne Kurzform von Alexander)
Luisa & Constantin
Luisa & Corbinian
Luisa & Raban
Luisa & Milan
Luisa & Marian
Luisa & Elias
Luisa & Manuel
Luisa & Rouven
Luisa & Daniel
Luisa & Thilo


LG

Bearbeitet von doucefrance
14

Ich kenne Emils mit 87, 18, 14, 8, 3 Jahren. Ich finde ihn okay, gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Mit Moritz macht man nichts falsch. Paul ist, zumindest bei uns, sehr häufig. Was hältst du von Silvan?

26

Paul und Moritz sind bei uns auch sehr häufig 😄
Emil kenne ich keinen aber das kann noch kommen.

Silvan ist jetzt nicht so meins. Aber ich bin auch echt eine Langweilerin bei der Namenswahl und tue mir super schwer, mich auf Neues einzulassen 😅

Trotzdem danke 💕

weiteren Kommentar laden
15

Objektiv alle 3 sehr schön.

Ich würde Paul wählen.

Emil ist genauso schön, aber häufiger.

Moritz kann ich persönlich nicht leiden, weil ich 2 richtig blöde kenne, aber an sich spricht auch nichts dagegen.

27

Danke dir 😊💕

16

Emil ❤️❤️❤️

Emil ist tatsächlich ein häufiger Professoren Name. Haben wir erst herausgefunden, als unser Emil seinen Namen schon hatte...

Und die Bitte, keine Namen mit L 😄
Bekommt bei euch auch jeder seinen eigenen Buchstaben? So handhaben wir das auch ❤️

Bearbeitet von cajakarina
28

Ach witzig 😄 wusste ich nicht.

Ja, zumindest wäre es jetzt nicht optimal für uns, wenn es zwei L-Namen sind. Ich persönliche mag das irgendwie nicht so gerne.

Aber das macht es nicht einfacher, da es wirklich so tolle Jungsnamen mit L gibt, die somit wegfallen :(

30

So geht es uns auch mit Nr 3 😅
Der Große mit L, der Kleine mit E, da fallen viele schöne Namen weg wenn man tatsächlich jedem Kind einen eigenen Buchstaben zuteilt. Unsere Namen mitgenommen sind schon 4 Buchstaben raus, die viel Potential haben.

Aber wir haben trotzdem eine schöne Namensauswahl für Mädels und Jungs gefunden, die wir in den Kreißsaal mitnehmen und uns dann nach der Geburt gemeinsam entscheiden ❤️