Bitte abstimmen:)

Hallo ihr Lieben,

Stimmt doch bitte gern mal ab.
Welchen Namen findet ihr am Besten.

Moritz
Valentin
Vincent

Herzlichen Dank im Vorraus☺️

Welchen Namen findet ihr am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann gar nicht wirklich abstimmen, da ich alle drei Namen schön finde.

Moritz könnte ich zwar selbst aufgrund negativer Erfahrungen nicht vergeben, an sich gefällt mir der Name aber.

Vincent mag ich auch sehr gerne, allerdings stört mich da das Lied etwas. Deswegen würde ich ihn selbst wahrscheinlich nicht vergeben, trotzdem auch ein schöner Name!

Valentin finde ich immer etwas blumig, gefällt mir aber auch. Für mich klingt er etwas kindlich, aber ich würde mich sicherlich daran gewöhnen.

2

Ich bin für Moritz.

Vincent und Valentin sind hier dermaßen inflationär,.dass ich sie bald nicht mehr hören kann.
Bei Valentin die ewige Diskussion ob Walentin oder Falentin(frei nach Karl Valentin: man sagt ja auch nicht Wogel), das würde mich stören. Aber absolut vergebbar natürlich.

Vincent finde ich schöner als Valentin, aber er ist irgendwie bisschen zäh auszusprechen. Und er wird zu Vinci (und zwar bei absolut allen zig Vincents, die ich kenne). Die bayerische Variante Vinzenz spricht sich zumindest einfacher.

3

Vincent finde ich am schönsten. Der hat Biss, den Valentin, meine Nr. 2 nicht hat. Valentin ist aber auch ein toller Name, allerdings ein bisschen weicher.

Moritz ist in meinem Ranking weit abgeschlagen auf Platz 3.

Im übrigen finde ich gerade das Lied um Vincent gut, denn das drückt den Zahn der Zeit aus.

4

Vincent finde ich gut.
Modern, trotzdem zeitlos und klassisch genug. Stark, unkompliziert, eher selten, geht immer.

Valentin klingt mir zu sehr nach Schnösel und Moritz ist mir zu kindlich.

5

Valentin finde ich schön und irgendwie "positiv edel"

Moritz gefällt mir auch, ist eher etwas "kerniges"

Vincent gefällt mir persönlich gar nicht, das kommt mir so hochgestochen rüber